Hi Leuts,
erstmal freu ich mich, endlich etwas "deutsches" in Sachen Machinima gefunden zu haben, dass augenscheinlich mit Niveau geführt wird.....danke sehr
Ich bin ein völliger Neuling in Sachen Videoschnippelei, darum bitte ich schon jetzt um Verständnis, wenn ich euch mit meinen Urschleim-Fragen nerven sollte.
Dahingehend würd ich mir wünschen, dass es irgendwo mal ein Tutorial gibt, dass den Einstieg in die Welt der selbstgemachten bewegten Bildchen zusammenfasst und erste Schritte, wie erstellt man eine Bewegung, wie erstellt man Szenen -fügt sie zusammen, wie kombiniert man Animationen etc, näher bringt. Also keine fertige Lösungen, sondern ne Anleitung für nen Vollnoob wie mich, der sich schon über sowas einfaches wie "mein Char soll von links nach rechts übers Bild laufen" 3 Tage Gedanken macht...

Leider ist es wie in vielen Foren so, dass alles schön verteilt über mehrere Threads irgendwie herauszulesen sein könnte......
In erster Selbsterfahrung entstanden diese beiden Vids. Sie sind ohne Modelviewer und Machinima Studio (Modelviewuer funzt nich richtig, Machinima kannte ich bis dahin gar nicht) entstanden. Fraps, MagixVideoDeluxe und WoW selbst waren vorhanden. Stimmen mache ich (noch) selbst
http://www.youtube.com/watch?v=ri2YcRlC32w&feature=channelSind eher was für die Kleinen^^, aber die Arbeit daran verschafft mir erste Eindrücke davon, wie Umfangreich die Herstellung solcher Filmchen ist...
LG
Trial