Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 22 Sep 2017, 22:46

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckerei für Warcraft riesenposter?
BeitragVerfasst: 20 Mär 2012, 12:45 

Tach euch!

Mein Freund ist ein großer Warcraft Fan und da er bald Geburtstag hat will ich ihm ein Warcraft riesenposter schenken. Frage an euch:
- Welche Druckerei macht Riesenposter? also ich meine schon so 2 meter groß und 1,50m breit
- Kann ich das Bild hier
Dateianhang:
thrall.jpg
thrall.jpg [ 26.4 KiB | 16305-mal betrachtet ]
einfach dafür benutzen?
- ist die Auflösung ausreichend und reicht es wenn ich der Druckerei das Bild als "jpg." schicke oder muss das irgendwie noch umgeändert werden?

Achja, oder gibt es das Poster schon als riesig zu kaufen? Wäre natürlich am tollsten, dann hätte ich das hin und her mit der Druckerei nicht!

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Druckerei für Warcraft riesenposter?
BeitragVerfasst: 20 Mär 2012, 19:36 

Hallo,
mal angenommen die Anfrage ist ernst gemeint, meinst du nicht es wäre hilfreich zu wissen wo du wohnst, damit wir dir sagen können, wo die nächste Druckerei bei dir um die Ecke ist? :twisted:

Im Prinzip bist du hier im Forum damit aber falsch, hier sind nur Leute unterwegs, die sich mit selbstgemachten Filmen in WOW beschäftigen und nicht mit PrintMedien. Was ich dir aber definitiv sagen kann ist, dass dein angehängtes 280x400 Pixel großes Bild auf 2m gestreckt ziemlich doof aussehen wird, da da praktisch jeder Pixel einen halben Zentimeter groß ist und das ganze vermutlich mehr an Minecraft als an Warcraft erinnern wird.

Wenn nicht gerade zufällig jemand bei dir aus der Gegend kommt und dort eine Druckerei kennt, oder sogar selbst bei einer Arbeit, ist die Chance hier eine Antwort zu bekommen die dir weiterhilft sehr gering. Von daher schnapp dir Google Maps und such nach einer Druckerei in deiner nähe, die werden dir dann sagen was sie für ein Bild brauchen und wenn sie ne brauchbare Beratung haben werden die dir auch sagen, wie groß das Bild sein muss, damit es was aussieht. Wenn du das Poster fertig willst google mal nach "Thrall Poster Shop" (so heißt der Charakter), vielleicht findest du da was.

Gruß,
Sebastian

BeitragVerfasst: 20 Mär 2012, 21:29 

Naja Druckerei in der Nähe braucht er ja nicht! Gibt ja zigfach so Online Druckerei Gedöns im Netz. Aber was das Bild an geht, vergiss es, mein Vorposter hats ja schon gemeint - die Pixel sind dann so riiichtig riesig :D
Guggst du bei dieser Druckerei http://www.wir-machen-druck.de da kannst du sogar anrufen oder ne nette Mail schicken die beraten dich ganz bestimmt, da gibts sogar persönlichen Kontakt, lach!
Aber klar kannst du auch die gelben Seiten nach ner Druckerei um dich rum absuchen, und persönlich hin gehen.

:lol: Fipsi

BeitragVerfasst: 21 Mär 2012, 21:16 
Site Admin

Damit aus dem Bild was wird, musst Du es in einer extrem hohen Auflösung vorliegen haben.

Versuch Dein Glück mal bei Posterjack.

Die haben ein online Check-Tool, was Dir sagt, ob die vorliegende Auflösung für Deine Wunschgröße passt.

Gruss

Varath

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]