niGGo hat geschrieben:
Das was du geschrieben hast ist mir klar, mir ging's einzig und allein um das..
Falbulon hat geschrieben:
nen vista mit 64 bit, wie sich jeder ottonormal user kauft hat auch keine 64 bit. die meisten wundern sich dann warum bei 2gbyte ebbe ist, find ich immer wieder herrlich.

64Bit, 2GB, Ebbe? Deswegen halt die Frage ob du dich da auf die Ressourcen von Vista beziehst, denn da ist es schließlich Tatsache das es mehr benötigt als XP..

das isn schreibfehler. es sollte lauten nen Vista32 was sich nen otto normal user kauft. und ja des kann nur 2gig pro anwendung verwalten. bei 64 bit hängt es von der version ab. wobei ich kaum glaub das derzeit jemand mehr wie 8gbyte im rechner hat.

im endeffekt ist des aber eh egal. weil selbst die 2gbyte völlig reichen für cut & compositing. mann muss halt nur öfter mal vorrendern, dann ist des alles kein thema mehr. wenn ich da an meine schnitte in Premiere pro denke, das wäre ohne vorrendern garnet mehr flüssig. mein illidan schnitt hatt ca. 200 cuts mit diversen geschindigkeitsunterschieden in jedem cut. dazu in echtzeit blur und verzerr effekte um die geschwindigkeiten zu polarisieren. da wäre selbst ein 8gbyte rechner zerbrochen dran ohne vorrendern.

aber mehr speicher is immer gut. vor allem in after effects, da gehts ja schnell mal zur neige bei dem was wir da so rumspielen.
