Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 25 Jun 2017, 05:37

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video Game Crossover Musicvideos
BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 01:56 

Nachdem mein Nebenprojekt "One more Soul" recht guten Anklang gefunden hat spiele ich mit dem Gedanken, Songs aus anderen Videospielen in ein WoW-Machinima umzusetzen. Damit lassen sich innerhalb der Gaming-Szene sicherlich einige Synergieeffekte erzielen. Da ich Lippensynchro nachwievor für sehr nützlich halte würden sich dabei Songs anbieten die auch mit Lyrics ausgestattet sind.

Das Problem dabei: Es gibt erschreckend wenig Videospielmusik die auch tatsächlich mit Gesang unterlegt sind. Streicht dabei noch die ganzen JRPGs raus und schon bleibt eigentlich nurnoch die Silent Hill-Serie und ein paar wenige Spiele übrig.

Im Moment habe ich einen bestimmten Song ins Auge gefasst, für den sich thematisch auch gute Schnittmengen mit Warcraft ergeben würden, aber das will ich erst enthüllen wenn's konkreter geworden ist.

Hat sonst jemand Songs mit Lyrics aus Videospielen, die sich gut in einem WoW-Musikvideo machen würden?

Betreff des Beitrags: Re: Video Game Crossover Musicvideos
BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 10:14 
Moderator

Monkey Island III: A pirate i was meant to be

Das lässt sich zwar nicht gut von einer Frau singen, aber ist ein "Song in Videospiel"-Klassiker. Ansonsten stimmt es schon dass es kaum gesungene Stücke gibt. Mir kommen da dauernd Final Fantasy und Konsorten in den Sinn, aber genau die willst du ja nicht. Silent Hill bietet da direkt mehr Stoff. Ich mein...wer kennt nicht "Theme of Laura"? Anbieten kann ich dir (falls es nicht wieder zu japanisch ist) "Metal Gear Solid 4". Am Ende wird ein schönes Stück gesungen...wenn ich nur wüsste ob das englisch war.

*mal nachgucken geht*

http://www.youtube.com/watch?v=D4aUcOOa ... re=related

Titel: The best is yet to come

Sicher gut zu nutzen, auch wenn es doch kein englisch ist.

Spontan fallen mir doch wieder nur Titel wie "Nier" und "Kingdom Hearts" ein. Aber alles japanisch! ^^

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 10:19 

Sry ich kenn mich gar nicht mit Musik Machinimas aus. Ich hab früher Beats selber gemacht.... und nen Kumpel hat dazu gesungen (ich konnte selber nicht singen wegen Stimmbruch und sow^^).

Solche Lieder die du suchst kenne ich auch keine... Vll wagst du es mal Lieder selbst zu singen... die Beats/Musik bekommt man fast überall Kostenlos und man bekommt da sogar keine Verletzungsrechte von Youtube und Sony. Solche vids werden auch gerne gesehen und man kann sie noch ggf. zu einem Besseren Stück ändern...

Bestes Beispiel:

Original: http://www.youtube.com/watch?v=X0DeIqJm4vM
Fake (von my Homez DuskwoodGlobal): http://www.youtube.com/watch?v=4p0_2sfdYMM

Also ich find die Version viel Geiler...
Vll bist du sogar mit einer Guten Stimme gesegnet... Spezielles Eqip brauchst du zum Singen nicht ein Normales Headset Mic (ohne rauschen) reicht da völlig aus...
Freu mich drauf" :=) <-- Hitlersmilie

Mfg Sweid

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 10:39 

Interessant, dass Du ausgerechnet "Laura's Theme" vorschlägst, obwohl das eines der wenigen Lieder aus SH ist die keine Lyrics haben. :D

"Room of Angels" , "Hell Frozen Rain" oder "You're not here" wären da andere Möglichkeiten, wobei ich es billig fände jetzt einfach den kompletten Silent Hill-Soundtrack abzuarbeiten.

Zitat:
A pirate I was meant to be

Gibt's interessanterweise schon:

http://www.youtube.com/watch?v=fB6s_gX0ZsI

"Snakeater" wäre auch eine interessante Option, wobei mir noch nichts eingefallen ist wie ich das sinnvoll thematisch in WoW einbauen könnte.

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 11:11 
Moderator

Dass es das gibt ist mir bekannt, aber man könnte es Sweid´eln...äh...Schweden! :)
Neuverfilmungen sind ja nichts neues, auch wenn die neuere Version oft sehr viel schlechter ist.

"Snake Eater" könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. SI:7 Style.

Edit: Wer nicht weiß was "Schweden" ist der sollte sich unbedingt mal "Abgedreht" ansehen. Heißt im Original "Be kind rewind" (u.a. mit Jack Black).

Zitat: <Der Film löste einen Trend zum „Schweden" aus, also dem Nachdrehen bekannter Filme mit einfachsten Mitteln. Auf YouTube wurde dafür ein eigener Kanal eingerichtet. Die Bezeichnung des „schwedens" von Filmen wurde gewählt, da Schweden im Gegensatz zu diversen anderen Ländern den Standpunkt vertritt, dass die über das Internet verbreiteten privat nachgedrehten Filme keine Urheberrechtsverstöße darstellen, sondern eine Form der freien Meinungsäußeren seien und ihre Verbreitung daher straffrei erfolgen darf.>

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgedreht

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 13:33 

Mein Name fühlt sich dreckig...Wie eine billige Nutte ausgenutzt...
Aber ganz Ehrlich KRASSE WORTWAHL ;D

Okay... das mit Schweden kannte ich gar nicht... macht aber ziemlich Sinn^^ Filme von und mit Jack Black sind eine Kunst und brennen schön meine Hirnzellen in ein Grab voller Sarkasmus und Fetten Bäuchen...
Werde mir mal den Film rein ziehen..soweit thanks...

Back to the topic?
SING FÜR UNS KARASH SIIINNNGG!

mfg Sweid

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 13:59 

Sweid hat geschrieben:
Back to the topic?
SING FÜR UNS KARASH SIIINNNGG!

mfg Sweid

Technisch gesehen habe ich das schon. Irgendwo muss die reine Vokalspur aus der die Lippensynchro in "One more Soul" erstellt wurde ja herkommen. Man hört mich nicht, aber die Lippensynchro ist von mir =)

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011, 18:38 

Also Gesang in Computerspielen wüsste ich nur eher selten... auf meiner Platte hab ich folgendes gefunden...

Black & White (en) (de) entweder gehasst oder geliebt, der Seefahrer-Song
Full Throttle Ultra-Oldschool, aber ein paar LucasArts Adventurefans kennens vielleicht noch
Prince of Persia: Sands of Time (orientalisch)
Prince of Persia (2008) Ein wie ich finde wunderschön gemachter Trailer zu dem Spiel. Das eigentliche Lied kommt erst ab 3:30, aber die Machart des Videos davor ist auf jeden Fall einen Blick wert!
Starcraft: Broodwar das Introlied

BeitragVerfasst: 12 Sep 2011, 11:53 

Hab da mal ein neues Projekt angefangen an dem ich grade am rumwurschteln bin, hier ein Ausschnitt (da sind noch viele Bugs drin, wundert euch nicht):

http://www.youtube.com/watch?v=rm8O2I8Ur2Q

BeitragVerfasst: 12 Sep 2011, 18:21 

Nett... woraus ist das?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]