Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 27 Jun 2017, 10:38



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Murmurs Stimme
BeitragVerfasst: 07 Jun 2010, 22:22 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Hallo,
ich bin gerade dabei für meinen Film Murmur zu vertonen. Ich hab mir schon viele Gedanken gemacht wie er sich anhören könnte, aber bisher bin ich mit keiner Idee so richtig zufrieden. Ich hab mal 2 Beispiele gemacht was ich mir vorstellen könnte.

Flüsternd
Dunkle Stimme

An Betonung etc. feile ich noch (wobei ich mit dem Halleffekt schon zufrieden bin), es geht mir eher darum einen Stil zu finden. Was findet ihr passender, die flüsternde Stimme oder eher die dunklere Stimme? Oder stellt ihr ihn euch ganz anders vor, wenn ja wie?

Gruß,
Shartun

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murmurs Stimme
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010, 00:17 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Ich persönlich finde die flüsternde Stimme besser (erster Eindruck, aber der ist ja recht häufig der richtige).

Allerdings sollte die Stimme dann noch etwas deutlicher sein, da man nicht alles direkt versteht.

Gute Arbeit in Bezug auf die Soundeffekte (gilt für beide Versionen), es klingt sehr professionell.

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murmurs Stimme
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010, 10:50 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Ein kurzer Blick ins Englisch-Deutsch-Lexikon verrät mir, dass die flüsternde Stimme für Murmur die richtige wäre. ;-)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murmurs Stimme
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010, 18:21 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
kann dir nich helfen, find beide arten gut ^^
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murmurs Stimme
BeitragVerfasst: 08 Jun 2010, 22:22 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Hm... positivere Resonanz als aus dem Freundeskreis :D

Ja, die Deutlichkeit ist bei der Flüsterversion etwas worauf ich achten muss, besonders weil ja noch Hintergrundmusik dazukommt. Aber ich finde die Version auch passender (im Gegensatz zu meinem Freundeskreis)

Zum Effekt, ich hab mich aus einem Tutorial inspirieren lassen, wobei ich die Regler für meine Stimme noch ein wenig geschoben habe, die Grundeinstellung gefiel mir nicht ganz...

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron