Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 23 Mai 2017, 08:52

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Sterben der Wächterin
BeitragVerfasst: 13 Jul 2009, 13:05 

Soo, da ich jetzt etwas mehr Freizeit habe wollte ich mich auch mal wieder auf ein Machinima stürzen und möchte zu diesem Zweck mein seit langer Zeit geplantes Projekt "Das Sterben der Wächterin" (Arbeitstitel) angehen.

Darin erzähle ich die Geschichte von Maiev Shadowsong wie sie nach dem Sieg über Illidan weitergeht. Ohne näher auf die Details einzugehen: Maiev wird einige Monate nach Illidans Ende nach Azeroth zurückkehren und sich dem Kampf gegen den Lichkönig anschließen. Unter welchen Umständen und mit welcher Motivation dies geschieht sei an dieser Stelle noch nicht verraten, am Ende steht jedoch ein epischer Zweikampf bei dem eine alte Rechnung beglichen werden soll.

Hier mal eine kurze Szene die ich gestern zusammengewürfelt habe, da muss auf jeden Fall noch einiges an Grafikeffekten drüber (was für mich bedeutet, dass ich mir AfterEffects nochmal ansehen muss), aber ich glaube man kann gute Eindrücke davon gewinnen, wie die Szene in etwa am Ende aussehen soll.

http://www.filefront.com/14033137/Ankun ... assil.wmv/

Betreff des Beitrags: Re: Das Sterben der Wächterin
BeitragVerfasst: 14 Jul 2009, 17:54 

Sieht interessant aus. Das Konzept hat was und daraus lässt sich bestimmt etwas entsprechendes basteln. Bin gespannt auf weitere Infos ! :D

Gruß,

André

BeitragVerfasst: 15 Jul 2009, 16:21 
Site Admin

Hey Karash,

willst Du zu der Szene schon Manöverkritik oder magst Du sie erstmal vollständig fertig stellen?

Gruss

Varath

BeitragVerfasst: 15 Jul 2009, 16:49 

Fehler die ich auf jeden Fall noch fixen werde:
-Der Übergang der Laufanimation in die Stehanimation am Anfang kann noch flüssiger geschehen
-Die Flugbahnen der Wisps um Teldrassil müssen nochmal überarbeitet werden

Wenn Dir noch mehr auffällt was verbessert werden könnte wäre ich natürlich dankbar für Hinweise, gerade Defizite im Schnitt möchte ich dieses Mal wo es geht ausmerzen. :)

BeitragVerfasst: 15 Jul 2009, 23:26 

Ich hab das Gefühl dass sie bei dem Lauftempo ein Stück weiter kommen müsste... und irgendwie hab ich ein... wie nennt man das... flirren (?) bei Majev. Hast du den Charakter verkleinert? Evtl. kommts dann von der Schnittsoftware...

Bin gespannt auf die Geschichte

Offtopic: Was wurde aus dem Arthas/Matthias Lehner Video?

BeitragVerfasst: 08 Aug 2009, 21:10 

So, hab mal eine andere Szene hochgeladen in der ich unter anderem das von Varath empfohlene Lippensynchro-Programm ausprobiere, ein wahrer Segen das Tool.

http://www.filefront.com/14230777/BlackTemple01.wmv

Hat einer 'ne Ahnung, warum bei den Schnitten immer kurz das Bild wackelt? Eigentlich sollten die Schnitte Frame-an-Frame aneinanderliegen, so dass sich da auch kein Keyframe ins falsche Bild verirrt.

BeitragVerfasst: 17 Aug 2009, 17:42 
Site Admin

Ich wollte eigentlich schon viel früher antworten. *schäm*

Ich habs mir angesehen und es gefällt mir bisher sehr gut. Das einzige was mich stört sind die etwas langsamen Schnitte bzw. ruhigen Kamerafahrten. Es ist natürlich eine Frage des Stils und Geschmacks, aber ich selber würde mir wünschen, dass durch häufigere Schnitte ein wenig mehr Dynamik reinkommt.

Woran das Wackeln beim Schneiden liegt kann ich leider nicht sagen. Womit schneidest Du denn?

Gruss

Varath

BeitragVerfasst: 19 Aug 2009, 09:50 

Schon ok, das Problem war Folgendes: Bislang habe ich beim Übergang zwischen 2 Videos immer einen Keypoint auf den ersten Frame des beginnenden Videos und einen Keypoint auf den letzten kompletten Frame des endenden Videos gesetzt. Durch den Raum zwischen diesen Beiden Frames ist der Wackler entstanden. Das umgehe ich nun, indem ich beide Punkte direkt aufeinandersetze, erschwert zwar die Wartbarkeit, aber das muss ich wohl hinnehmen.

Das mit der Dynamik stimmt allerdings, ein Hauptkritikpunkt an der ewigen Wächterin ja auch, dass das Ganze zu langatmig ist, hier muss ich zusehen, wie ich das Ganze etwas schneller gestalte.

Mittlerweile ist das Skript zu 2/3 fertig und ich habe damit begonnen Synchronsprecher zu suchen, nächste Tage wirds auch eine offizielle Ankündigung geben nebst Ausschreibung für die Synchonsprecher, wenn wer interessiert ist mal eine Rolle zu sprechen: Nicht schüchtern sein! :)

BeitragVerfasst: 19 Aug 2009, 10:57 
Site Admin

Ich biete mich gerne als Sprecher an. Das Ganze hängt natürlich stark von der jeweiligen Rolle ab. Setzt Du auch einen Link zur Ausschreibung hier ins Forum?

Gruss
Varath

BeitragVerfasst: 21 Aug 2009, 08:26 

ist gebongt, ein paar Sprecher habe ich mir schon von hoertalk rausgepickt (hoffe die sagen zu) aber ich habe knapp 20 Sprechrollen drin, genug für alle zu tun oO

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]