Blackhand Machinima Forum
http://blackhand-machinima.de/

Testmachinima: Arthas Menethil
http://blackhand-machinima.de/viewtopic.php?f=9&t=101
Seite 1 von 1

Autor:  forceQube|Tidius [ 04 Feb 2009, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Testmachinima: Arthas Menethil

Sodele, da will ich doch auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Es soll ein Testmachinima werden um auf mein Großprojekt vorzubereiten. Von der Handlung her ist es recht simpel eigentlich. Es geht um Arthas wie er den Verstand bei Stratholme verliert und so immer mehr sich seinem "Schicksal" nähert, Lichkönig zu werden.

Soviel zur Handlung. Ich hatte vor, ingame die Aufnahmen von der Landschaft und der Umgebung zu machen. 3D Software wird bei den Hauptcharakteren zum Einsatz kommen für Animationen usw.
Das ganze wird recht düster gestaltet und soll ziemlich auf Arthas fixiert sein.

Hier mal ein Bild aus der ersten Szene(Ist noch nicht endgültig):
Dateianhang:
arthasknees.jpg
arthasknees.jpg [ 14.02 KiB | 5788-mal betrachtet ]


Im Moment beschäftige ich mich stark mit Facial Animation, sodass man auch viele Gefühle besser rüberbringen kann. Mal schauen ob mir das für dieses Projekt gelingt oder ich es rauslasse.
Fals wer noch Zeit und Lust hätte synchron zu sprechen, dann schickt mir einfach ne PM.
Name steht übrigens noch nicht fest. Hab einfach mal Arthas Menethil als Platzhalter genommen.


Gruß,

Andre/Tidius

Autor:  Karash [ 23 Feb 2009, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmachinima: Arthas Menethil

Hui, das sieht ja schonmal recht nett aus. :)

Mimik ist auch eins von meinen Steckenpferden, wobei ich gerne mit dem arbeite was uns der Modelviewer hergibt (Was die Aufgabe Emotionen rüberzubringen alles andere als erleichtert).

Autor:  forceQube|Tidius [ 25 Feb 2009, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmachinima: Arthas Menethil

Danke^^. Ich habe durfte mir gerade ein paar meiner Bilder auf einem ganz anderen Monitor mit Farbkalibirierung ansehen und muss sagen das mein aktueller Monitor mit dem ich "versuche" zu arbeiten, mir einfach nur die Arbeit versaut. Ich sehe gerade dass das ganze viel zu hell ist. Ich werd mal paar Update Screens posten....

Autor:  forceQube|Tidius [ 05 Mai 2009, 00:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmachinima: Arthas Menethil

Nein Projekt ist nicht eingestellt, es läuft noch.

Name und Konzept sind jetzt soweit ganz gut ausgearbeitet, Storyboard fehlt aber noch.

Titel:

The Prince of Lordaeron

Konzept:

Arthas Menethil, Kronprinz von Lordaeron und Sohn von König Terenas Menethil. Im Machinima wird sein Werdegang
beschrieben und gezeigt wie er vom ehrbaren Paladin, zum ersten Todesritter und schlussendlich zum Lichkönig korumpierte.
Der Film fängt mit einer Schlacht an die direkt vor Eiskrone tobt (Wrath of the Lichking, zwischen Allianz/Horde und der Geißel) und hört auch mit dieser auf. Zwischendurch gibt es immer wieder Flashbacks bzw. Rückblenden zu bestimmten Ereignissen und Wendepunkten im Leben von Arthas.

---------------------------------------------------------------

Ob man den endgültigen Film als Machinima bezeichen kann weiß ich jetzt noch nicht, zumindest werden die Aufnahmen komplett ingame statt finden.

Die Vorschauseite ist auch schon fertig und da werde ich Teaser(wird in nächster Zeit kommen), und einen Trailer veröffentlichen. Der eigentliche Film wird noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Teaser Seite (Achtung noch nicht optimiert für Leitungen unter DSL 2000)

Im Anhang ein Screen von der Überfahrt nach Nordend. Himmel wird warscheinlich so nicht reinkommen, der ist noch provisorisch^^.



Weitere folgen.

Gruß,

Andre

Dateianhänge:
ThePrinceOcean.jpg
ThePrinceOcean.jpg [ 157.1 KiB | 5597-mal betrachtet ]

Autor:  Shuya [ 05 Mai 2009, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmachinima: Arthas Menethil

Ich finde die Teaserseite verdammt geil. Womit hast du die Grafiken gemacht und wie das Flash animiert?

Autor:  forceQube|Tidius [ 06 Mai 2009, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmachinima: Arthas Menethil

Danke :). Die Grafiken sind in Photoshop entstanden. Die Augen von Arthas stammten von einem 3d Render aus Maya und die Animation in After Effects.
Das alles in Adobe Flash exportiert und als swf gespeichert.

Autor:  Rinderteufel [ 19 Okt 2009, 05:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmachinima: Arthas Menethil

hii find ich echt cool was du vor hast und die screens sehn verdammt gut aus.

aber die geschichte wird doch von blizzard schon durchgekaut und bald solls sogar nen realfilm geben. ich würde was eigenes erfinden wollen, was neuartiges :)

trotzdem wünsch ich gutes gelingen

Autor:  Shyralón [ 11 Jun 2010, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Testmachinima: Arthas Menethil

Läuft das Projekt noch?Die Screens sehen wirklich sehr gut aus, und die Arthas-Story war schon immer meine Liebingsstory...
Wünsch dir viel Glück mit dem Projekt...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/