Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 21 Jul 2017, 20:32



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 10 Dez 2008, 21:50 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Wollte nur Bescheid geben, dass wir im Moment die Entwicklung eines neuen Modelviewers der mit WotLK kompatibel ist in Angriff nehmen.
Ich melde mich sobald es Neuigkeiten dazu gibt.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 11 Dez 2008, 00:12 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Das klingt gut.

Seid Ihr an Verbesserungsvorschlägen für die Entwicklung interessiert?

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 11 Dez 2008, 18:37 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Sicher

Auch gern an Programmierern, wir sammeln grade ein Team vonInteressierten für das Open Source Projekt :)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 12 Dez 2008, 00:19 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Drei generelle Verbesserungsvorschläge:

1)
Dem Modelviewer fehlte bisher eine Möglichkeit Animationsketten zu programmieren.
Hier würde es reichen in einem kleinen Script Animation und Dauer zu hinterlegen und dieses im Modelviewer ablaufen zu lassen.

2)
Eine Möglichkeit die Kameraposition mittels keyframes zeitlich zu steuern wäre eine tolle Sache.

3)
Eine "funktionierende" Exportfunktion für wmo zu Milkshape wäre nützlich

Ich helfe gerne beim Testen oder mit weiteren Vorschlägen.
Im Programmieren hat es bei mir nur für PHP und ein wenig Java gereicht, insofern halte ich mich da lieber raus.

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 12 Dez 2008, 18:32 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Karash hat geschrieben:
Wollte nur Bescheid geben, dass wir im Moment die Entwicklung eines neuen Modelviewers der mit WotLK kompatibel ist in Angriff nehmen.

Mal so aus Neugier... wer ist wir?

In jedem Fall viel Erfolg

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 13 Dez 2008, 02:05 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
"Wir" ist noch im Definitionsstadium :D

Ich begleite das Projekt zwar auf organisatorischer Ebene, werde aber vermutlich leider aufgrund von Zeitmangel wenig Programmierbeiträge leisten können (obwohl es mich durchaus interessieren würde). Technischer Leiter ist der Spieler Curio vom englischen RP-Realm Earthen Ring.

Gegenwärtig richtet Curio uns eine SVN-Gruppe und ein Wiki ein, ich versuche beim Modelviewer-Forum ein Subforum zu organisieren und nerve Tag und Nacht Gnorog, da ich das OK für eine offene Bewerbung des Projektes haben möchte.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 17 Dez 2008, 18:15 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Gib es denn schon irgendwelche Links, wo man nähere Infos bekommt oder ist das alles noch in Arbeit?

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 13 Jan 2009, 23:25 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Keine Ahnung ob das der ist, wo Karash seine Finger mit drin hatte, aber auf der Seite vom alten Modelviewer gibts jetzt eine 6.0 Version. Auf den ersten Blick siehts gut aus, wobei ich nach etwas Testen gemerkt habe, dass ein paar Partikeleffekte noch nicht so ganz gut laufen. Aber die fehlenden Unterkiefer scheinen jetzt wieder da zu sein :D
http://www.wowmodelviewer.org

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009, 02:41 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Shartun hat geschrieben:
Keine Ahnung ob das der ist, wo Karash seine Finger mit drin hatte, aber auf der Seite vom alten Modelviewer gibts jetzt eine 6.0 Version. Auf den ersten Blick siehts gut aus, wobei ich nach etwas Testen gemerkt habe, dass ein paar Partikeleffekte noch nicht so ganz gut laufen. Aber die fehlenden Unterkiefer scheinen jetzt wieder da zu sein :D
http://www.wowmodelviewer.org


*Schild aufstellt* viewtopic.php?f=2&t=90

:D

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Modelviewer
BeitragVerfasst: 14 Jan 2009, 22:49 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Zitat:
*Schild aufstellt* viewtopic.php?f=2&t=90

:D

öh... schäm :oops:

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron