Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 24 Nov 2017, 01:44



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 13 Jun 2011, 00:00 
Offline

Registriert: 12 Jun 2011, 14:37
Beiträge: 6
Guter Tipp! Novo scheint ja schon einige Versionen Released zu haben.

Eine Anleitung zu 3.3.5. findet man hier: http://forum.ghbsys.net/index.php?/topic/33524-novos-easy-wow-server-043-for-wow-tbcwotlk-335a-12340/

Wenn man danach googled hat er aber auch schon ein Cata Release 4.0.0 alpha veröffentlicht. Wohl aber nur mit den 3.3.5er Maps. Wenn aber die Reflektionen und das Lightning drin sind, wäre das ne nette Alternative.

Aber hast du dafür auch ne WMT Version, Karash? ;-)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 14 Jun 2011, 08:27 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Hallo zusammen und herzlich Willkommen im Forum Rappa,

es ist schön, dass sich immer mehr Leute für das Thema Machinima begeistern und hier Hilfe suchen.

Wie schon vorangehend erwähnt, ist der Privat-Server immer noch einer der besten Wege für die Erstellung von WoW-Machinimas, da hier die Möglichkeiten einfach sehr sehr umfangreich sind. Trotzdem kommt man letztendlich nicht um die Kombination von verschiedenen Wegen herum (z.B. der Einsatz von After Effects, WoW Modelviewer, etc.), wenn man das optimalste Ergebnis rausholen möchte.

Sicherlich willst Du aber am Anfang nicht direkt alle Register ziehen müssen ;)

Daher mein Ideenansatz, der dem von Niridas ähnelt.

Ich würde versuchen, das Wasser aus verschiedenen Perspektiven als stand-alone Video zu frapsen. Danach baust Du Dir im Machinima Studio ein Boot mit den Insassen und filmst die animierten Szenen vor einem Greenscreen. Im letzten Schritt fügst Du das Video mit dem Wasser als Hintergrund ein.
Ich muss an dieser Stelle einfach mal voraussetzen, dass eine Aufnahme vor einem Greenscreen im Machinima Studio möglich ist, da ich selber damit noch nicht so intensiv gearbeitet habe. Ich gehe aber davon aus dass das klappt. Vielleicht ist es sogar möglich, ein Video als Hintergrund im Machinima Studio zu verwenden. Ich meine Karash hätte mir gegenüber mal sowas erwähnt.
Die einzige Hürde es ist dann, den richten Winkel bzw. die richtige Lage zwischen Boot und Wasser zu finden. Da hilft eigentlich nur ein wenig Augenmaß.
Hier könnte man aber zu besseren Positionierung After Effects einsetzen, da es dort zumindest einen zweieinhalb-D Modus gibt und man Ebenen mit Videos im 3D Raum frei bewegen kann.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Video und freue mich auf das Ergebnis.

Viele Grüße

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 25 Jun 2011, 13:04 
Offline

Registriert: 12 Jun 2011, 13:03
Beiträge: 8
So ich dachte ich werde mich entlich mal wieder melden um zu Berichten was schon alles los ist ich habe einige Sachen ausprobiert und bin am rum Experimentieren gerade mit dem Machinima Studio danke dafür Varath.
Das mit dem P-Server habe ich verworfen da mein Pc die WoW Cd's irgendwie nicht annimt und ich so nicht auf den benötigten patch komme.
Erste Aufnahmen habe ich schon gemacht, nun versuche ich mich gerade wie schon geschrieben am Machinima Studio.
Da ich wie gesagt nicht gerade ein Englisch Ass bin dauert alles etwas länger :D.
Ein Geeignetes Schiff habe ich gefunden meine Frage ist jetzt wie füge ich Personen auf diesem Schiff hinzu und wie setze ich mein Video dahinter?

Mfg Rappa
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 25 Jun 2011, 14:01 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Hast Du Dein Schiff bereits in einer Szene oder siehst Du es Dir bislang nur im Model Preview an? Wenn Du Dir ansehen möchtest wie man Szenen erstellt empfehle ich BCs Tutorial:

http://www.youtube.com/watch?v=Wbk41JsKC4w


Personen kannst Du Dir links oben in Machinima Studio über "World of Warcraft/Characters/BrowseNPCs" bzw. "World of Warcraft/Creatures/BrowseNPCs" aussuchen. Durch Anklicken der gewünschten Figur wird selbige im Model Preview geöffnet.

Im Model Preview kann die gewünschte Figur durch Klicken von "Add to Scene" rechts oben deiner Szene hinzugefügt werden.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 26 Jun 2011, 17:32 
Offline

Registriert: 12 Jun 2011, 13:03
Beiträge: 8
Danke für die schnelle Antwort

habe es nun gebacken bekommen mein Schiff + Personen in einer szene zu haben und alle richtig zu Positionieren meine Frage jetzt is eigentlich nur wie ich das Video dahinter füge.

Mfg Rappa
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 26 Jun 2011, 17:37 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
In Machinima Studio kannst Du nur Bilder oder Farben als Hintergrund benutzen. Wenn Du Videos möchtest musst Du Greenscreenen.

Welches Programm zum Bearbeiten von Videos nutzt Du?
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 26 Jun 2011, 18:52 
Offline

Registriert: 12 Jun 2011, 13:03
Beiträge: 8
Oh okey bis jetzt hab ich noch garnichts dafür, was empfehlt ihr mir denn zu nehmen was möglichst kostenlos ist ?

Mfg Rappa
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 26 Jun 2011, 20:53 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Nun das einfachste und deswegen auch kostenlose Programm dürfte wohl Windows Movie Maker sein, Google sollte Dir da schnell und einfach einen Download-Link für liefern.

Hier ein Tutorial wie man mit WMM Greenscreens bzw. Bluescreens erstellt:

http://www.wikihow.com/Chroma-Key-in-Wi ... ovie-Maker
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 04 Jul 2011, 21:18 
Offline

Registriert: 12 Jun 2011, 13:03
Beiträge: 8
gut danke schön :D eine frage noch ich denke dann sollte vorerst alles geklärt sein wie lasse ich zB leute auf meinem Schiff rumlaufen ohne das die sinnlos auf einer stelle laufen bzw wie lasse ich sie sich umdrehen wenn jemand ein gespräch anfängt usw... mal abgesehen von den gängigen emotes...

Mfg Rappa
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Map Viewer
BeitragVerfasst: 04 Jul 2011, 23:03 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
WMM sollte Schlüsselpunkte (Keyframes) verwenden nehme ich mal an. Damit kannst Du Position und Größe eines Bildes oder eines Videos bestimmen und verändern. Zwischen 2 Keyframes berechnet Dir WMM dann den Zwischenweg vom einen zum Andern automatisch.

Willst Du beispielsweise, dass eine WoW-Figur sich vom linken Bildrand zum rechten Bildrand bewegt nimmst Du die "Laufen"-Animation auf, setzt einen Keyframe auf den linken Bildrand, einen zweiten Keyframe einige Sekunden später auf den rechten Bildrand und den Weg vom ersten zum zweiten Keyframe berechnet WMM von selbst.

Dasselbe kannst Du übrigens auch in Machinima Studio selbst machen. Rechtsklick dafür auf die Figur die Du bewegen möchtest und wähle "Add Controller". Unten in der Mitte erscheint dann eine Liste mit deinen Keyframes, neue Keyframes fügst Du über den Knopf "Add Keyframe" hinzu.
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron