Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 23 Aug 2017, 12:09



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeine Techniken - Hoffe auf Antworten :D
BeitragVerfasst: 15 Feb 2011, 20:48 
Offline

Registriert: 08 Jun 2010, 21:38
Beiträge: 13
So, nach dem jetzt Veil of Corruption erschienen ist, ahb ich noch ein paar Fragen:
- Wie macht man das, dass das Bild "wackelt", so wie bei der Stelle mit dem Riesenviech in den Höhlen des Wehklagens, oder das Schwanken auf dem Schiff...macht man das mit dem Videoschnittprogramm (wenn ja wie) oder anders?
- Diese schnellen Landschaftsaufnahmen, in der die Kamera praktisch durch die Gegend fliegt, wie filmt man sowas am besten? Mit Flugtieren könnte es ja evtl. gehen, aber soweit ich das gesehn hab, gabs zu der Zeit noch kein Fliegen in der alten Welt..
- Keine Richtige Frage, aber ich ahb in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich einen Charakter im WMV erstelle, und dann mit Fraps filmen will, alle Rüstungsteile/Waffen verschwinden und der Charakter nackt dasteht, weiß wer was man da machen kann?

Schonmal vielen Dank,

Shyralon
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Techniken - Hoffe auf Antworten :D
BeitragVerfasst: 16 Feb 2011, 00:00 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
hi Shyralon:

1. Ich glaube dafür verwendet Varath einen Plug-In für Adobe AfterEffects.

2. Dafür verwenden die meisten Malu05's Machinima Tool. Ob dessen Gebrauch von Blizzard sanktioniert wird ist ein wenig umstritten.

3. In den Standardeinstellungen des WoW Modelviewers ist die Taste F9 mit "Kleidung ablegen" belegt. ;-)
Leg den Knopf für Videoaufnehmen in Fraps auf eine andere Taste und Du solltest kein Problem mehr haben.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Techniken - Hoffe auf Antworten :D
BeitragVerfasst: 16 Feb 2011, 01:42 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Karash hat geschrieben:
hi Shyralon:

1. Ich glaube dafür verwendet Varath einen Plug-In für Adobe AfterEffects.

2. Dafür verwenden die meisten Malu05's Machinima Tool. Ob dessen Gebrauch von Blizzard sanktioniert wird ist ein wenig umstritten.

3. In den Standardeinstellungen des WoW Modelviewers ist die Taste F9 mit "Kleidung ablegen" belegt. ;-)
Leg den Knopf für Videoaufnehmen in Fraps auf eine andere Taste und Du solltest kein Problem mehr haben.


Moin,

stimmt alles soweit bis auf Punkt 2. Dort verwende ich die Möglichkeiten, die man auf "normalen" SErvern nicht hat.

Das "Verwackeln" kann man entweder manuell durch Verwendung und Keyframen der Crop Funktion (z.B. bei Vegas ) machen oder man benutzt ein Addon dafür.

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Techniken - Hoffe auf Antworten :D
BeitragVerfasst: 16 Feb 2011, 19:51 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 15 Aug 2009, 10:51
Beiträge: 92
Ich erstelle eine wacklige Kamera mit After effects!

So gehts:

Einfach auf "Ebene" -> Neu -> neue Kamera

Die Ebene Kamera erweitern bis ein Effekt namens Ausrichtung erscheint hier ein Alt-Klick (alt gedrückt halten und mit der Maus ein Linksklick) auf die Stoppuhr und dann nur noch folgenden Code eingeben:

Code:
wiggle(1,1)


Bei der Einstellung 1,1 wackelt nur ein bisschen die Kamera im Zufallsprinzip je nachdem ob man die x und y Achse erhöht wackelt es mehr!

So mache ich es immer zumindest^^ geht aber bestimmt auch mit Vegas, da ich es aber nicht habe muss ich hierauf ausweichen^^

Sonst kann ich zum Support nicht hinzufügen!

mfg Sweid

_________________
Bild
http://www.youtube.com/user/CrazyPlusPlus
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Techniken - Hoffe auf Antworten :D
BeitragVerfasst: 17 Feb 2011, 21:19 
Offline

Registriert: 08 Jun 2010, 21:38
Beiträge: 13
Okay, vielen Dank euch allen, werd ich mal ausprobieren..
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron