Blackhand Machinima Forum
http://blackhand-machinima.de/

Blizzard Wow-Music
http://blackhand-machinima.de/viewtopic.php?f=5&t=322
Seite 1 von 1

Autor:  Susu [ 05 Sep 2010, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Blizzard Wow-Music

Hallo Zusammen,

habe ein Intro erstellt über die Kämpfe meiner Gilde von Wow in icc. Würde dabei gerne Musik von Blizzard benutzen bzw. einspielen. Genügt es wenn ich Blizzard beim Abspann benenne oder was muss ich beachten? Und gibt es evtl. eine Möglichkeit verschiedene Musiksequenzen herrunterzuladen ohne Probleme zubekommen?

Lieben Dank im Vorraus
Susu

Autor:  Varath [ 05 Sep 2010, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blizzard Wow-Music

Grüss Dich,

die Fragen sind recht leicht zu beantworten.

1) Blizzard stellt die Musik aus all ihren Produkten für Machinimas kostenlos zur Verfügung. Du kannst sie also für WoW Machinimas jederzeit verwenden. Eine Erwähnung der Quelle ist für mich so oder so Pflicht, selbst, wenn es geklaute Musik ist. Ich halte es aber auch im Falle von Blizzard für verpflichtend.

Hier sind alle rechtlichen Hintergründe dazu erläutert: http://www.worldofwarcraft.com/communit ... etter.html

2) Du kannst alle Musik aus WoW in den mpq-Files finden. Diese befinden sich in Deinem WoW-Verzeichnis unter Data. MPQ ist im Prinzip nichts anderes als eine Art komprimierter Datenordner / Daten-Container. Die Musik steckt glaube ich in der common.mpq oder in der common-2.mpq.
Um die Daten in den MQQ-Containern zu sehen brauchst Du eine Software, die Du kostenlos runterladen kannst.

Hier der Link: http://www.zezula.net/en/mpq/download.html

Einfach im Suchfenster mal nach "music" oder "*.wav" suchen, dann solltest Du sämtliche Spielmusik recht schnell finden. Die Musik kannst Du dann in einen Ordner auf Deiner Festplatte extrahieren und in das Machinima einbauen.

Falls Du Frage kannst, kannst Du Dich gerne jederzeit in diesem Beitrag melden.

Viele Grüße

Varath

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/