Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 27 Mai 2017, 23:22

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage: Machinima erstellung
BeitragVerfasst: 22 Jul 2010, 14:33 

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich arbeite schon seit einem Jahr an mein kleines Machinima es wird letztendlich nur 2-5min lang sein aber durch ständige RL Einflüsse wurde es immer wieder verschoben...

Naja was ich eigentlich fragen wollte ich mache schon kleinere Videos seit 3 Jahren ich habe mir alles selber beigebracht und habe heute mir den Mut zusammengenommen um einfach zu fragen...Hey mach ich es auf diese Art und weiße alles richtig?

OK als erstes die Story...diese fällt mir meistens auf einen meiner 15:35Uhr Klogänge ein^^ und ich sehe die bewegten Bilder schon alle vor mir.

Nachdem ich Zeit gefunden habe starte ich WoWModelviewer und Fraps und nehme die Animationen einzelnd auf nenne sie nummerisch zu und kopiere diese in einen Genannten Ordner Projekt.

Nun starte ich Vegas füge die Dateien ein und mach schöne Verläufe, Croma Keyer und Musikuntermalung.

DING.FERTIG.

Bei manchen Sachen benütze ich noch meine Photoshop Kenntnisse^^

Kann man da noch etwas verbessern um Zeit einzusparen oder dass das Endprojekt schöner aussieht?

mfg Sweid

Betreff des Beitrags: Re: Frage: Machinima erstellung
BeitragVerfasst: 22 Jul 2010, 14:45 

zeitzsparen? ich glaub so tut es jeder, allerdings würde ich die gefrappsten bilder nicht nummerieren sondern einfach so ins projekt schmeissen gleich nachdem sie aufgenommen wurden

BeitragVerfasst: 22 Jul 2010, 19:27 

Naja, vom Ablauf ist das bei mir ähnlich (inkl. Klo-Sitzung :D )

Ich geb den Videos meistens Bezeichnungen statt Nummern, meist Charaktername, Name der Animation, Blickwinkel/Perspektive (V vorne, L links, N nahaufnahme, etc), z.B. Janeira_Winken_VL.avi