Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 20 Sep 2017, 00:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Camera plus und Videoschnittsoftware
BeitragVerfasst: 21 Jul 2010, 20:31 

Hallo zusammen,

habe mich hier heute im Vorstellungsthread schonmal zu Wort gemeldet und habe gleich 2 Fragen.

1. Ich habe mir das Addon Camera Plus heruntergeladen und entpackt. Wohin muss ich diese Dateien denn nun kopieren?

2. Habe mich im Vorstellungsthread schon als absoluter Einsteiger geoutet :D Könnt ihr mir ein Schnittprogramm empfehlen, welches schon einiges kann, aber recht einfach zu bedienen ist?
In meiner engeren Wahl wären Sony Vegas Movie Studio 10 und Magix Video deluxe 16. Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen und welches ist für einen absoluten Anfänger in Sachen Videoschnitt wohl geeigneter?

Danke schonmal und bis dann!

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Camera plus und Videoschnittsoftware
BeitragVerfasst: 21 Jul 2010, 21:00 

hi ich benutze das camera tool von malu05 und sony vegas 9.0

ich glaube damit sind die meisten hier betraut :)

in anderen programmen hab ich keine erfahrung darum kann ich kein vergleich machen

BeitragVerfasst: 21 Jul 2010, 21:32 

ist das das tool von www.madx.dk?

Ich habe gelesen, ich glaube sogar hier im Forum, dass das Tool sehr tief in WoW eingreift und Blizzard es sogar als Cheat einstufen könnte und dann der Account in Gefahr wäre....

Ich habe die Demo von Sony Vegas Movie Studio ausprobiert und die Vorschau ruckelt sehr stark bei mir (mag vielleicht an irgendeiner Einstellung liegen?).

Hat sonst jemand Erfahrung mit Video deluxe?

BeitragVerfasst: 22 Jul 2010, 19:05 

Hallo,
das CameraPlus Addon installierst du wie jedes andere Addon, den Ordner mit den ganzen LUA und XML-Dateien packst du in deinen WOW-Ordner unter Interface\AddOns

Ich benutze Magix Video deluxe schon seit der 2005er Version, hab aber Vegas noch nicht getestet. Ich benutze momentan die Version 2008 (müsste 14 sein), die kann einiges, das einzige wo mir ein wenig mehr Spielraum lieb wäre (oder wo ich ihn nicht gefunden habe) ist beim Editieren der Farben, da gabs mal nen Tutorial von Gary Hartmann für Vegas, wo er die Farben etwas wärmer machen wollte, das hab ich noch nicht so richtig nachstellen können. Video-Alpha-Channels unterstützt nur die Pro-Version (oder Premium?) die etwas mehr kostet.

Ansonsten find ich das Programm recht gut und einfach zu bedienen, wenn man ein wenig Spieltrieb hat findet man schnell alles was man braucht. In den neueren Versionen muss man leider manche Codecs dazukaufen (z.B. Quicktime), aber ich benutze meist eh XVid, der ist kostenlos.

Preis Leistung ist auf jeden Fall sehr gut, bei der c´t schneidet das Programm im Test regelmäßig auch recht gut ab. Achte darauf welche Version du holst, je nach dem bekommst du mehr oder weniger Spuren die du gleichzeitig bearbeiten kannst. Ich hab die Plus-Variante, die unterstützt bis zu 99 Spuren... mehr als ich hoffentlich je brauchen werde ^^
Wenn du sparen würde ich eher die 15 Plus statt 16 normal kaufen.

Im Zweifel lade dir einfach mal Testversionen von beidem runter und guck womit du besser klar kommst.

Zum malu-Tool, im Prinzip greift es direkt auf den Speicher zu und verstößt damit gegen die AGB. Ich hab bisher noch nichts von Bans dazu gehört, möglich wäre es aber. Im Zweifelsfall gibts für sowas aber die kostenlosen 10-Tage Testaccounts :twisted:

BeitragVerfasst: 22 Jul 2010, 21:10 

tja hm ich benutz es schon seit monaten so und wurde noch nicht gebannt, ein GM hat mir auch mal davon abgeraten es zu benutzen als ich ihn fragte

BeitragVerfasst: 22 Jul 2010, 23:11 

Danke für die Tipps Shartun,

Ich habe beide Testversionen runtergeladen und bei beiden habe ich Performanceprobleme bei der Vorschau. Hast du vielleicht Einstellungstipps wie man das in den Griff bekommt? Sobald ich auch nur den kleinsten Effekt anwende...ruckelt es :(
WLAN stell ich schon ab, Virenscanner aus, nur die nötigsten Programme, wobei ich mich im TaskManager bei den Prozessen nicht so auskenne, da läuft ja auch so einiges.

Mein Notebook:

AMD Turion X2 DualCore Mobile RM 70
4GB Ram
Vista Home Premium 32-Bit Servicepack 2
Grafik ATI HD 3650 mit 512 MB

BeitragVerfasst: 22 Jul 2010, 23:17 

Wenn du komprimierte Rohdateien (XViD o.ä.) hast kann das mit Effekten drastischen Einfluss auf die Preview haben. Magix bietet speziell dafür das MVX-Format an, geringfügige Kompression bei maximaler Qualität und Schnittperformance. Dahin müsstest du dann aber erst die problematischen Rohdaten konvertieren.

Original Fraps-Clips haben bei mir noch keine Probleme gemacht, kA ob man da in ner neueren Version den Codec ändern kann...

BeitragVerfasst: 23 Jul 2010, 14:14 

Bei Amazon gibts zur Zeit Magix video deluxe 15 premium sonderedition für 59,99 €.

Wäre die Version empfehlenswert? Die identische 16er Version kostet ja das doppelte...

BeitragVerfasst: 23 Jul 2010, 16:26 

das ist voll günstig, für den anfang reicht das ^^

BeitragVerfasst: 23 Jul 2010, 17:54 

Wobei Sony Vegas Movie Studio 10 HD auch nur 69irgendwas kostet, direct bei Sony...mhhh...bin total unentschlossen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]