Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 20 Sep 2017, 00:12

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit dem WoW-Modelviewer
BeitragVerfasst: 10 Jul 2010, 01:00 

Hallo Blackhandcommunity!

Ich hab eine Frage bzgl. des WoW-Modelviewers. Ich möchte gerne ein kleines Filmchen mit meinem Cousin aufnehmen, aber es hapert bei mir schon beim WoW-Mdelviewer :( Und zwar möchte ich gerne 3 Animationen hintereinander aufnehmen. Ich habe mir die Probeversion von Fraps runtergeladen und WoW-Modelviewer. Aber ich komme überhaupt nicht mit der Steuerung klar :S Bei mir sieht das ungefähr so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=frbuffedjrsa.png

Da unten in der Leiste kann ich ja die Animationen einstellen, und jetzt wüsste ich gerne, wie ich 2 oder 3 Animationen automatisch hintereinander laufen lassen kann (dass ich z.b. den Gnom erst winken und dann schreien lassen kann) und wie ich das dann aufnehme.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen :(

MfG Rothyl

P.S. Das "How 2 Machinima" auf Youtube habe ich mir schon angeschaut, aber das ist mir irgendwie keine Hilfe :/

Betreff des Beitrags: Re: Problem mit dem WoW-Modelviewer
BeitragVerfasst: 10 Jul 2010, 03:36 

Das "animation queue" is bugged in den neueren Versionen.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2010, 23:48 
Site Admin

Hallo,

meines Wissens nach gab es sogar so eine Funktion noch nie im Modelviewer. Aber ich kann mich auch irren. Derzeit gibt es keine Chance, mehrere Animationen hintereinander im Modelviewer automatisch ablaufen zu lassen.

Du kannst, mit gutem Timing, zwei oder mehrere Animationen aneiander reihen, indem Du während der Aufnahme die Animationen manuell umschaltest. Das sieht aber nich in allen Fällen gut aus. Hier hilft nur: ausprobieren.

Eine weitere und präzisere Methode ist es, die Animationen einzeln aufzunehmen und dann in Vegas oder After Effects zeitlich genau aufeinander abzustimmen. So gehe ich häufig vor, allerdings klappt das auch nur bei Animationen, die in der gleichen Grundposition beginnen bzw. dann auch enden.

Viele Grüße

Varath

BeitragVerfasst: 11 Jul 2010, 23:22 

Ich hab bisher auch immer die Animationen von Hand aneinandergebaut, wusste nicht, dass es einfacher geht (oder auch nicht). Wenn du die Animationen einzeln aufnimmst solltest du vorher die Animation per Stop-Button anhalten und erst starten wenn die Aufnahme läuft, dann findest du leichter die Ausgangsposition zum Zusammenfügen, als wenn du in der Schleife hängst

BeitragVerfasst: 12 Jul 2010, 01:22 

Vielen dank für die Antworten!

Ja, ich habe gedacht, dass man im Modelviewer die fertige "szene" dann einfach aufnehmen kann, und dann mit dem bluescreen in sony vegas einfügen kann (das hab ich jetzt sogar geschafft!^^)

Also, gestern Abend habe ich mich jetzt mal an einer sehr einfachen Animation versucht, und dabei herausgekommen ist das hier:

http://www.fileuploadx.de/646204

Jetzt sieht man da ja links und rechts diesen schwarzen streifen, liegt das an einem unvorteilhat gewählten Screenshot oder an einer einstellung von mir in meinem sony vegas?

Danke schonmal in vorraus.

Rothyl

BeitragVerfasst: 12 Jul 2010, 01:38 
Site Admin

Der schwarze Balken liegt an den Crop-Einstellungen in Vegas. Das ist das hellgrüne Quadrat rechts oben in der Ecke eines Clips auf der Timeline. Damit stellt man ein welchen Ausschnitt man sehen soll. Weiterhin hängt es natürlich auch davon ab, wo du die Model-Clips in Vegas auf dem sichtbaren Bild platzierst. Auch das kannst Du über das Cropping steuern.

Man sieht übrigends den Mauszeiger am Ende der Aufnahme.

Viele Grüße

Varath

BeitragVerfasst: 12 Jul 2010, 01:41 

Ja, das mit den Mauszeigern ist mir auch aufgefallen :S

Ähm, noch eine Frage: weiß jemand woher die Rüstung von Thrall oder anderen berühmten Charakteren bekomme? Mit diesem NPC Outfit suchen feature funktioniert das nicht richtig, oder ich benutzte es falsch :/

MfG

edit: hm, jetzt bin ich sehr verwirrt; Ich habe hier irgendwie 2 versionen von dem modelviewer, der eine ordner heißt "wowmodelview-v0.5.08-alfred-r536" und der andere ordner heißt "WoWModelviewer_0.6.0.3_win32_release". Beide haben eine WoWModelviewer.exe drin... achso, ich hab ein 64 bit system, also funktioniert die 2. Version bei mir nicht, richtig?

BeitragVerfasst: 12 Jul 2010, 02:01 
Site Admin

Alfred ist glaube ich eine alte Version.

Geh mal auf www.wowomodelviewer.org und lad Dir da die aktuellste Verison für 64 bit runter.
Da funktioniert eigentlich auch die NPC Outfit Funktion. Du kannst aber einige NPC auch direkt als Kreatur laden.

Gruss

Varath

BeitragVerfasst: 12 Jul 2010, 02:05 

Rothyl hat geschrieben:
Ja, das mit den Mauszeigern ist mir auch aufgefallen :S

Ähm, noch eine Frage: weiß jemand woher die Rüstung von Thrall oder anderen berühmten Charakteren bekomme? Mit diesem NPC Outfit suchen feature funktioniert das nicht richtig, oder ich benutzte es falsch :/

Edit: Ich schließe mich Varaths Meinung an, besorg Dir den aktuellsten Modelviewer, dann unter "Character/Load NPC Outfit" und dann Thrall auswählen.

Zitat:
edit: hm, jetzt bin ich sehr verwirrt; Ich habe hier irgendwie 2 versionen von dem modelviewer, der eine ordner heißt "wowmodelview-v0.5.08-alfred-r536" und der andere ordner heißt "WoWModelviewer_0.6.0.3_win32_release". Beide haben eine WoWModelviewer.exe drin... achso, ich hab ein 64 bit system, also funktioniert die 2. Version bei mir nicht, richtig?

Die sollten beide bei dir funktionieren, ich hab XP64bit und sie gehen beide.

BeitragVerfasst: 12 Jul 2010, 02:18 

so, allerneuste version vom WoWmodelviewer heruntergeladen (http://code.google.com/p/wowmodelviewer ... i&can=2&q= wenn es denn die richtige ist :)

Jetzt bekomme ich folgende fehlermeldung bei jedem charakter den ich laden möchte (nur halt in etwas abgewandelter form)

18:17:24: Loading model: Character\Orc\male\orcmale.m2
18:17:24: Info: Added Body.blp to the TextureList via specialTextures.
18:17:24: Info: Added Hair.blp to the TextureList via specialTextures.
18:17:24: Loading texture: CHARACTER\BLOODELF\FEMALE\DEATHKNIGHTEYEGLOW.BLP
18:17:24: Info: Added CHARACTER\BLOODELF\FEMALE\DEATHKNIGHTEYEGLOW.BLP to the TextureList.
18:17:24: Info: Added Cape.blp to the TextureList via specialTextures.
18:17:24: Loading texture: Character\Orc\Hair00_04.blp
18:17:24: Loading texture: Character\Orc\Male\OrcMaleSkin00_00.blp
18:17:24: Loading texture: Character\Orc\Male\OrcMaleNakedPelvisSkin00_00.blp
18:17:24: Loading texture: Character\Orc\Male\OrcMaleFaceLower01_00.blp
18:17:24: Loading texture: Character\Orc\Male\OrcMaleFaceUpper01_00.blp
18:17:24: Loading texture: Character\Orc\FacialLowerHair05_04.blp
18:17:24: Error: Could not load the texture 'Character\Orc\FacialUpperHair05_04.blp'
18:17:24: Error: Could not load the texture 'Character\Orc\ScalpLowerHair02_04.blp'
18:17:24: Loading texture: Character\Orc\ScalpUpperHair02_04.blp

das passiert, wenn ich eine rüstung aus dem nsc bekleidung laden fenster laden möchte:

18:50:56: DBC facial feature Error: .\charcontrol.cpp : line #845 : CharControl::RefreshModel
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleSkin00_02.blp
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleNakedPelvisSkin00_02.blp
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleNakedTorsoSkin00_02.blp
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleFaceLower11_02.blp
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleFaceUpper11_02.blp
18:50:56: Error: Could not load the texture 'Character\Draenei\ScalpLowerHair00_00.blp'
18:50:56: Error: Could not load the texture 'Character\Draenei\ScalpUpperHair00_00.blp'
18:50:56: Loading texture: Item\TextureComponents\LegUpperTexture\Leather_Horde_B_02Brown_Pant_LU_U.blp
18:50:56: Loading texture: Item\TextureComponents\LegLowerTexture\Leather_Horde_B_02Brown_Pant_LL_U.blp
18:50:56: DBC facial feature Error: .\charcontrol.cpp : line #845 : CharControl::RefreshModel
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleSkin00_02.blp
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleNakedPelvisSkin00_02.blp
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleNakedTorsoSkin00_02.blp
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleFaceLower11_02.blp
18:50:56: Loading texture: Character\Draenei\Male\DraeneiMaleFaceUpper11_02.blp
18:50:56: Error: Could not load the texture 'Character\Draenei\ScalpLowerHair00_00.blp'
18:50:56: Error: Could not load the texture 'Character\Draenei\ScalpUpperHair00_00.blp'
18:50:56: Loading texture: Item\TextureComponents\LegUpperTexture\Leather_Horde_B_02Brown_Pant_LU_U.blp
18:50:56: Loading texture: Item\TextureComponents\LegLowerTexture\Leather_Horde_B_02Brown_Pant_LL_U.blp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]