Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 22 Nov 2017, 09:17



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Format 16:9
BeitragVerfasst: 26 Apr 2010, 21:22 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Hallo Leute!

Habe da ein kleines Problem mit dem Format! ich nehm ja über Fraps auf.... die Grafik ist eingestellt auf 1280x720 aber wenn ich dann bei Vegas bearbeiten möchte stellt der automatisch auf ein anderes Format um und ich kanns auch nicht umstellen das Format im Vegas kann mir jemand da weiterhelfen?

MFG Xeno Machinima

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Format 16:9
BeitragVerfasst: 26 Apr 2010, 22:37 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Das müsstest Du schon etwas näher beschreiben. Wo stellt Vegas ein Format automatisch ein?

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Format 16:9
BeitragVerfasst: 27 Apr 2010, 09:10 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Keine Ahnung das möchte ich ja auch wissen... sobald wenn ich das gefilmte rüberschiebe in die Zeitleiste ist es links und rechts der schwarze rand und nicht oben und unten wie normalerweisse bei 16:9 Formate kanns ja auch nicht bei der Eventpan/Crop Funktion einstellen wie ich das früher auch gemacht habe...

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Format 16:9
BeitragVerfasst: 28 Apr 2010, 02:50 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Mal bei "Keep Aspect Ratio" bzw. "Seitenverhältnis beibehalten" das Häkchen weggemacht? (rechtsklick auf das Video, Eigenschaften)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Format 16:9
BeitragVerfasst: 28 Apr 2010, 09:19 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Oh das funktioniert jetzt! Super! Es ist jetzt überhaupt keine schwarze streifen mehr da aber das passt mir schon und ausserdem, bei mir heisst das "Maintain Aspect Ratio" :-)

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Format 16:9
BeitragVerfasst: 27 Okt 2010, 08:37 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 13 Mai 2009, 22:50
Beiträge: 23
Ahhhh endlich bin ich auch diese lästigen links-rechts Balken los ....ein super Hinweis..... danke
Habe aber nun eine Frage dazu
Muss ich bei jeder einzelnen Aufnahme den Hacken rausnehmen oder kann man das auch generell einstellen?
Bei meinem aktuellen Projekt habe ich 12 Minuten Filmmaterial und in jedem einzelnen Abschnitt den Hacken rauszuholen wäre eine Klick-Orgie
Bitte, bitte..... sagt mir, dass es auch mit einem Klick in irgend einer Sony-Vegas-Einstellung geht :o
Ansonsten kann ich mit einer Verkrampfung meiner Armmuskeln rechnen :lol:

Danke im Voraus


EDIT : Hat sich erledigt....habe es gefunden :mrgreen:
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron