Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 15 Dez 2018, 02:57



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 15 Nov 2009, 19:02 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Wie der Betreff schon sagt habe ich da Probleme, wollte mir heute ein Video hochladen auf YouTube es wurde aber dann gesperrt gibts andere Wege auf youtube ausser das Music Swap es irgendwie zu umgehen? oder muss ich es woanderst hochladen das Video?

MFG Xeno

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 16 Nov 2009, 18:51 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Wenn youtube dein Video beim Hochladen sperrt weil du gegen Urheberrecht verstößt, kannst du es eigentlich auch woanders nicht hochladen, ohne dagegen zu verstoßen. Wie man die Kontrollen umgeht weiß ich nicht, aber es gibt vielleicht Seiten die weniger scharf kontrollieren. Viele hosten Videos bei z.B. Vimeo oder WeGame, aber ob und wie die kontrollieren kann ich dir nicht sagen... und am Ende bleibt es trotzdem eine Urheberrechtsverletzung :?

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 16 Nov 2009, 22:54 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Ich muss mal da anfragen bei Warner Music Group wegen der Urheberecht...

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 17 Nov 2009, 21:12 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Berichte dann hier bitte mal was bei raus gekommen ist.

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 18 Nov 2009, 17:38 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Hallo Leute!

Es ist so, das ich eine E-Mail gesendet habe zur Warner Music Group (WMG) darin steht ob ich eine Lizenz dafür bekommen darf für den Song "Ratamahatta" aber zurzeit habe ich keine Antwort bekommen von dennen...
Ich habe auch natürlich ein wenig regaschiert und habe das gefunden im I-net:

29 Sep 2009
Warner Music Group statement regarding YouTube

We’re pleased to announce that we’ve reached a new and expanded agreement with Google and its YouTube subsidiary that will bring WMG content back to the service as early as the end of the year. Under the agreement, members of the YouTube community will not only be able to access videos and other music-related content from Warner Music Group recording artists and songwriters, but will also gain access to an enhanced user experience on YouTube with a feature-rich, high-quality premium player and enhanced channels.

Quelle --> http://www.wmg.com/newsdetails/id/8a0af ... e5d0b7333b

Wer von euch kein English kann Übersetzte ich es für euch und zwar:

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir eine neue und erweiterte Vereinbarung mit Google und YouTube ihre Tochtergesellschaft haben, die bringen WMG Inhalte wieder in den Dienst wie wir erreicht haben, schon Ende des Jahres. Im Rahmen der Vereinbarung werden die Mitglieder der YouTube-Community nicht nur in der Lage sein, den Zugang Videos und andere Musik-bezogene Inhalte von Warner Music Group Aufnahme Künstler und Songwriter, sondern auch Zugang zu einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit auf YouTube mit einem Feature-rich, hochwertige Premium-Player und erweiterte Kanäle.

Meiner Meinung nach ist es noch zu riskant behauptungen von WMG folge zu leisten weil sie schreiben ja nicht ab wann diese im Kraft tritt sie schreiben ja nur ende dieses Jahres. und darauf hin, ist mein Video noch immer Deaktiviert....

MFG Xeno

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 19 Nov 2009, 01:30 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
darum würde ich niemals für machinimas "neue musik" nehmen und schon garkeine musik videos die zum größtenteil eh auf der musik basieren
die machinima-leute nehmen sich zu wenig zeit denn dann entstehen diese doofen kurzfilme und musikvideos
abenteuerfilme wie veil of corruption oder tales of the pasts sind wahre kunstwerke ... alles andere sekundär...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 20 Nov 2009, 19:09 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Der Song, was ich habe "Ratamahatta" ist schon sehr alt sprich 13 Jahre alt...

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 20 Nov 2009, 21:17 
Offline

Registriert: 19 Mär 2009, 14:06
Beiträge: 70
Wie alt der Song ist, spielt keine Rolle. Was wichtig ist: Ob auf das Lied noch Rechte bestehen (selbst bei Stücken von vor 200 Jahren kann heute immernoch ein Erbe ankommen und dich verklagen) und wenn ja werden an die Gema Gebühren dafür fällig.
Aber mal unter uns: Wenn du das Video auf Warcraftmovies.com oder ne andere Machinima-Seite lädst wird da nichts kommen. Die haben sich alle auf YouTube eingeschossen. Lieder aus den Charts die auf YT gesperrt werden, laufen auf MyVideo und Konsorten fröhlich weiter. ;)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 21 Nov 2009, 00:52 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Habs bei MyVideo auch schon probiert ging leider auch nicht...

Es heisst nur noch abwarten und Tee trinken bis die von WMG sagen das youtube alle Songs freigeben können.

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urheberecht auf YouTube
BeitragVerfasst: 24 Jan 2010, 15:26 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Hi erstmal!

Ich habe gute neuigkeiten und zwar... man kann jetzt ein Einspruch hinlegen und auf "Fair Use" machen

sprich Text: Copyright Disclaimer Under Section 107 of the Copyright Act 1976, allowance is made for fair use for purposes such as criticism, comment, news reporting, teaching, scholarship, and research. Fair use is a use permitted by copyright statute that might otherwise be infringing. Non-profit, educational or personal use tips the balance in favor of fair use.

Unterschrift und fertig

habs ausn Forum gelesen und die hatten keine probleme mit denen.
Quelle: http://hitparade.ch/forum.asp?status=ad ... d&id=26258

MFG Xeno

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron