Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 27 Mai 2017, 23:21



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 06 Aug 2011, 12:19 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Als kleines Nebenprojekt habe ich die letzten Wochen an einem Musikvideo zum Lied "One more Soul", dem Titellied des Spiels "Silent Hill: Homecoming" gearbeitet. Das Video ist nun fertig, wünsche viel Spaß beim Ansehen:


http://www.youtube.com/watch?v=ihec3Y4bII4
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011, 14:43 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
heey das is cool, sylvanas ist echt gut umgesetzt das passt alles super zusammen bei der guten quali freut man sich doch auf das sterben der wächterin. das video finde ich um einiges besser als das zu "Lament of the Highborne"

†KRITIK†: sylvanas hätte man auch gelegentlich näher an die kamera führen oder "bild im bild" szenen nehmen können - wirkt halt schleierhaft. zbsp wenn sie singt: frontal und seitlich dann bild im bild übergang sowas zbsp sieht sehr gut aus. :)
im großen und ganzen wirkt die kamera führung sehr direkt.

die posen der figuren sind sehr gut gelungen (zbsp der gitarrist mit den füßen auf den tisch), sylvanas wirkt sehr elegant auf den thron (zbsp) das haste spitze hinbekommen!
an kreativität und einfallsreichtum mangelt es dir bestimmt nicht

aufjedenfall alles sehr beeindruckend vom anfang bis ende. und die musik ist auch gut.
wirkt sehr oldschool die qualität des songs :)

edit: achja bitte lads auch bei warcraft movies hoch sonst geht dieser community wohl eine perle verloren^^
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 08 Aug 2011, 17:09 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Rinderteufel hat geschrieben:
edit: achja bitte lads auch bei warcraft movies hoch sonst geht dieser community wohl eine perle verloren^^


Ist geschehen, die brauchen aber ewig um das Ding freizugeben. Dafür ist "I am MT" seltsamerweise heute Morgen erneut unter "Neue Videos" aufgetaucht, obwohl es da schon gestern Abend rausgeflogen war.

Natürlich ist da auch Firmeninteresse dahinter, immerhin gehört es zu deren Premiumservice, Filme auch vor Freigabe für Premiumkunden einsehbar zu machen.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2011, 01:15 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Insgesamt ganz schick, die Stimmung gefällt mir... an der Optik hätte ich aber ein paar kleine Detail-Kritikpunkte:

- Beine auf dem Tisch... lustige Idee, aber da guckt noch ne dritte Hand am rechten Bein raus :twisted:
- Die zusätzlichen gelben Regentropfen ab ungefähr einer Minute sehen irgendwie komisch aus
- Bei 1:23 der "Hintergrundsprung" bei der Hochelfe, war der gewollt?
- Bei 2:20 im Thronraum flimmert der Boden... ich glaub für sowas war der anisotropische Filter, kann Machinima-Studio das?
- u.a. bei 4:13 die Kämpfer sind sehr verpixelt. Vielleicht sieht es besser aus, wenn man die Charaktere kleiner filmt statt sie in der Videobearbeitungssoftware runterzuskalieren? Oder umgekehrt, falls du das gemacht hast :D Bei der Nahansicht sind die Ränder auch recht verpixelt
- Die herabfallenden Steine bei der Mauer könnten nen Tick dunkler sein
- Irgendwie macht es den Eindruck, dass die Beleuchtung fehlt

Naja, das wäre halt alles was mir aufgefallen ist. Aber mach dir nix draus, selbst in Episode 2 oder der Warcraft 3 Grom Hellscream Cutscene waren die Steinbrocken nicht richtig ausgeleuchtet ;)

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2011, 01:59 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Glückwunsch Shartun, damit hast Du 95% der Fehler über die ich mich im Nachhinein ärgere gefunden. :D

(Die restlichen 5% sind Ruckler bei der Szene in Unterstadt, mit sovielen Models kam Machinima Studio ordentlich ins Schwitzen.)



Übrigens wäre ich dankbar, wenn ihr mich bei WCM unterstützen könntet, Dank gibts im Voraus. :)

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=196557
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2011, 13:03 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
shartun hat immer ein auge fürs detail ^^
da musste dich aber nicht drüber ärgern weils dir nicht aufgefallen ist. ist doch nur ein "nebenprojekt" :D

was mir auch noch aufgefallen ist sind die ohren die sich nur halb mit dem kopf bewegen, das son crazytalk phänomen ^^ das kann man aber bei den gesichtspunkten in crazytalk einstellen , dann sind halt die ohren auch punkte vom kopf oder so ähnlich ^^ also ich hatte es mal ausprobiert und habs halt nicht genau an den kopf angeglichen sondern hab den kopf viel mehr raum gegeben und die ohren komplett eingebunden bei elfis ^^

hab nun das video in favo + support , keine ahnung was supporten bedeutet in diesem falle ^^
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2011, 13:54 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Nichts für ungut, Rinderteufel, aber mit 4/5 Punkten hast Du mich bei WCM deutlich downgevoted. Sämtliche übrigen Votings waren bisher 5/5 und wenn man sich so anschaut was sonst so auf WCM ganz oben dabei ist...
Meinst Du nicht wir könnten über den letzten Punkt noch verhandeln? ;)


Natürlich könnte ich den Kopfbereich in CrazyTalk einfach großzügiger formulieren.

Der Nachteil ist, dass dann der Hintergrund der nicht zum Kopf gehört mitverzerrt wird. Das ist bei Aufnahmen wo nur der Charakter vor grünem Hintergrund zu sehen ist kein Problem, da der Hintergrund beim Greenscreening ohnehin wegfällt. Wenn ich das Ganze aber in einer einzigen Aufnahme machen will schon - und das ist bei Machinima Studio häufiger der Fall.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2011, 14:41 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Ach... eins hätte ich noch: Bei manchen Szenen ist Nebel im Hintergrund, aber nicht vor den Charakteren. Die Ruckler sind mir aber nicht aufgefallen ;)

Ich wollte eigentlich 4.8 werten, habs aber gelassen weil du da noch eine glatte 5.0 hattest. Es wäre aber immer noch downrating, soll ich trotzdem? Hab dir aber nen +1 gegeben

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2011, 23:09 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
wollts nur ehrlich machen hehe :D
dafür ists ja da aber wir brauchen nicht verhandeln, wenn es dir wichtig ist dann halten wir doch zusammen =)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "One more Soul" Musikvideo
BeitragVerfasst: 10 Aug 2011, 00:36 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Firma dankt. ;)

Ehrlichkeit ist immer wichtig, aber eine Wertung muss immer in Relation zur Konkurrenz geschehen und ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass das Video besser als die Mehrheit der Rogue-PvP-Filme auf WCM mit einer Wertung von 4.95 ist. ;)
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron