Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 27 Mai 2017, 23:22



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 30 Aug 2010, 22:25 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
Hallo liebe BHP Community,

hier mal ein Musikvideo von mir. Ich wollte sowas auch gern mal machen, es sollte sich aber von Anderen abheben und leicht oldschool sein. ^^
Die Band City interpretierte zu Zeiten der DDR ein Gedicht von einer Schriftstellerin. Das was man hört und sieht muss nicht unbedingt gemeint sein. ;)
Macht Euch selbst ein Bild davon und sagt mir bitte, was ihr von meinem Projekt haltet und was ihr noch verbessern würdet.

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=161399

zum Schluss noch ein paar Details
- die Geige besteht aus der im ModelViewer befindlichen "Karotte am Stiel" (Suchwort: Stick) und der Trollgitarre (ModelControl freigeschalten)
- die Elfe besteht aus vielen einzelnen Schnipseln die ich in Vegas wieder zusammen gesetzt habe
- die Synchronisation des Geigenspiels ist eine der beschissensten Arbeiten an dem Video gewesen und ich weiß das sie immer noch nicht perfekt ist.
- die Elfe ist mein Schurken Twink "Flyingdagger" welche auch in meinem großen Projekt die Hauptrolle spielen wird (das erklärt auch warum sie immer wieder verschwindet und auftaucht ;D)
- der Regen ist teils echter und teils der von Varath erstellter^^ - thx
- roh hatte die verdammte datei 10GB o.O für das bisschen Zeit ^^
- ich hab keine Ahnung wie man Geige spielt
- ursprünglich war es in Farbe aber da ich ein Kacknoob bin hab ichs schwarzweiß gemacht xD

Hoffe es gefällt Euch, wenn nicht dann schade. ^.^
MFG Alex (Rinderteufel)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 31 Aug 2010, 19:33 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Ich find gerade durch das s/w gewinnt es einen Stil, der gut zur Musik passt. Aber zur Kritik:

Dass die Synchronisierung der Geige sehr aufwändig war glaub ich gerne, ist schon aufgefallen dass es nicht immer passte, aber ich will nicht wissen wie langs gedauert hat es schon soweit hinzubekommen :D
Ich fand der Sänger hätte den Mund etwas weiter aufmachen müssen, da ich aber von dem Tool dazu null Plan hab, weiß ich nicht in wie weit man das beeinflussen kann.
Das Haus im Nebel hat sich an den Rändern etwas zu stark abgehoben, vor allem an der Grenze zur Erde, da hätte etwas überlappender Nebel am unteren Teil geholfen.

Insgesamt gut gelungen, besonders als Erstlingswerk.

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 31 Aug 2010, 23:04 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
schön das dir was daran gefällt^^

zum gesang:
das ist crazy talk, irgendwie geht das, brauch wohl noch übung

zur geige:
schade das du es nicht wissen willst sonst hätte ich dir gesagt das ich wochenlang daran saß, hab halt wenig geduld und muss immer dann was anderes machen ^^
ausserdem musste dir das geigenspiel immer wieder anhören und nochmal und nochmal und nochmal... das geht ziemlich auf die nerven nach dem 50. mal XD

zum nebel:
das ist eine maske mit glow effekt und ein nebel modell aus den modelviewer, war mir schon klar das die beide nicht sonderlich zusammen harmonieren aber ich fand es wirkt irgendwie schleierhafter wenn auch etwas schärfere konturen darin vorkommen

danke dir Shartun
mfg Rinderteufel :)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 01 Sep 2010, 14:06 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Sehr schön gemacht, ich denke ebenfalls, dass das Schwarz-Weiss nur zur Stimmung des Films beiträgt, ansonsten ein sehr schöner Film, der einzige Schnitzer der mich ein wenig gestört hat waren die Rechtschreibfehler in den Untertiteln.

Der Nebel hat mir gut gefallen, gerade bei 1:55 sehr schön eingesetzt.

Bei 3:58 ist die Laufanimation zu schnell.

Die Figuren wirken vereinzelt auf Breitbild gestreckt, hast Du da mal probiert obs mit den Proportionen noch passt wenn Du die Figuren in der original Ratio belässt?


Ansonsten hab ich aber nicht viel zu mäkeln, ein sehr gutes und stimmungsvolles Musikvideo, hoffentlich lassen auch ein paar englischsprachige User auf Warcraftmovies drauf ein. ;)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 01 Sep 2010, 20:43 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
danke karash :)

die laufanimation hätte ich bestimmt noch besser hinbekommen aber ich fand es irgendwie lustig, es sah so trottelig aus, also hab ich es gelassen, naja versteh mal einer den typ der sich das 100x angucken musste ^^

die Rechtschreibfehler sind mir nun auch selber aufgefallen einer ne idee wie ich die am besten ändere ohne das video zu löschen und neu hochladen zu müssen? xD

vereinzelt gestreckt? kannst du mir bitte die die zeitzahlen nennen wo dir das auffällt? ich ändere garnix an der ratio oder sowas :) vlt hab ich irgendwo nur falsch, in vegas, mit panorama/cropping gearbeitet aber ansonsten hab ich kA was du damit meinst ^^
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 01 Sep 2010, 21:00 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Rinderteufel hat geschrieben:
schade das du es nicht wissen willst sonst hätte ich dir gesagt das ich wochenlang daran saß, hab halt wenig geduld und muss immer dann was anderes machen ^^

Ich muss wohl vorsichtiger mit Redewendungen sein, die sind vielleicht nicht überregional bekannt... Interessant find ichs durchaus^^

Zitat:
schön das dir was daran gefällt^^

Irgendwie fühle ich mich (oft, nicht nur hier) negativer verstanden, als ich mich eigentlich ausdrücken will :?

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 01 Sep 2010, 21:12 
BHP Team
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 11 Jun 2008, 00:01
Beiträge: 86
Sehr stimmiges Video. Wirkt aus einem Guss.
Der Text ist nem Untoten quasi auf den Leib geschrieben. Abgerundetes Arrangement von Text und Bild.

Sehr starkes Finale.

Gibt von mir mehr als nur einen Daumen nach oben.

Gruß

Alloron
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 01 Sep 2010, 21:31 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Rinderteufel hat geschrieben:

die Rechtschreibfehler sind mir nun auch selber aufgefallen einer ne idee wie ich die am besten ändere ohne das video zu löschen und neu hochladen zu müssen? xD


Du könntest bei Youtube Captions drunterlegen, ansonsten dürfte ein Neu-Rendern unvermeidlich sein fürchte ich.

Zitat:
vereinzelt gestreckt? kannst du mir bitte die die zeitzahlen nennen wo dir das auffällt? ich ändere garnix an der ratio oder sowas :) vlt hab ich irgendwo nur falsch, in vegas, mit panorama/cropping gearbeitet aber ansonsten hab ich kA was du damit meinst ^^



Beispielsweise bei 0:52 wirkt die Figur im Vordergrund sehr in die Breite gezogen, sowas passiert meist, wenn Du in Vegas das berühmte "Maintain Aspect Ratio"-Häkchen wegmachst und dann auf Breitbild renderst.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 01 Sep 2010, 21:49 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Zitat:
Irgendwie fühle ich mich (oft, nicht nur hier) negativer verstanden, als ich mich eigentlich ausdrücken will :?


Das muss nicht zwingend immer an Dir liegen :)

Zum Video:

Ich habe auf wcm kommentiert, daher mache ich, faul wie ich bin, einfach copy & paste :)

Nice Job Rinderteufel :) And don't worry about all the people who argue about the language. It's the music and the pictures that impress enough so it's not essential to understand all the lines. But English subs would have been nice for the international community though. Nevertheless good work. Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Am Fenster Musikvideo
BeitragVerfasst: 02 Sep 2010, 00:54 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
hehe karash, der eindruck entsteht durch den hut der sogar eine extra spur in vegas bekommen hat, demnach ein eigenes modell ist, ist mir etwas größer/breiter geraten ^^
warum eine eigene spur für den hut? weil haare sonst raus gucken trotz "haare ausblenden option" im modelviewer :)
manche szenen weisen diese phänomen immernoch auf....

vielen lieben dank varath, wie ich bereits bei WCM geschrieben hab denke ich über eine bessere englische version, in anderem stil, nach - lasst euch überraschen ^^
euer feedback hilft verdammt viel und danke alloron - für den positivsten beitrag bis jetzt :)

ach und shartun - alles nur geplänkel, bleib wie du bist ^^
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron