Hallo Joachim,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast

Es freut mich ebenfalls, dass unsere Machinimas (seien es nun wie in diesem Fall meine oder auch die der anderen Autoren hier im Forum) Dich für das Thema Machinima begeistern konnten. Das ist unter anderem eines unserer wichtigsten Ziele.
Aktuell schein die Community etwas inaktiv zu sein (mich eingeschlossen). Sicherlich haben die meisten einiges um die Ohre. Ich merke an mir selber, wie wenig Zeit bleibt, sich intensiv anderen Dingen zu widmen. Dennoch werden neue Beiträge hier im Forum regelmässig gelesen und bisher wurden auch fast alle Fragen beantwortet.
Insofern nutze die Chance hier Frage zu stellen oder Dich auch über alle wichtigen Themen mit anderen Autoren auszutauschen.
Deinen Film habe ich mir angesehen und für ein Erstlingswerk finde ich ihn gar nicht schlecht. Der Hip-Hop Part am Ende war nicht so ganz mein Ding, aber das ist Geschmackssache. Aus Sicht des Textes passte er sehr gute. Sehr nette Geschichte, die Du da erzählst.
Ich würde Dir für zukünftige Werke empfehlen mit mehr Schnitten und mehr Kameraeinstellungen zu arbeiten. Das macht den Film abechslungsreicher und lebendiger. Ansonsten freue mich mich schon darauf, mal irgendwann mehr von Dir zu sehen.
Viele Grüße
Varath