Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 25 Sep 2017, 02:34



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [SFX]Freies Soundarchiv
BeitragVerfasst: 25 Jul 2009, 00:29 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Wer mal auf der Suche nach einem freien und umfangreichen SFX-Archiv ist, wird hier sicherlich Freude dran finden:

www.freesound.org

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SFX]Freies Soundarchiv
BeitragVerfasst: 26 Jul 2009, 00:32 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Nützlich.

Brauchbare Soundeffekte sind überraschend schwer zu finden (kostenlos zumindest).
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SFX]Freies Soundarchiv
BeitragVerfasst: 26 Jul 2009, 10:57 
Offline

Registriert: 19 Mär 2009, 14:06
Beiträge: 70
Ebenfalls brauchbar sind:

www.soundjay.com

www.soundsnap.com (sehr gut, leider nur 5 Sounds im Monat aber kann man sich ja einteilen)

www.wavplanet.com (nicht ganz so gut aber die ein oder andere Perle ist dabei)

... und natürlich nicht zu vergessen www.jamendo.com wenn man ganze Lieder braucht. Mittlerweile meine private Musikquelle #1 und man bekommt keinen Ärger mit der Gema.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SFX]Freies Soundarchiv
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010, 01:30 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 05 Nov 2009, 22:02
Beiträge: 14
Also ich schreibe das einfach mal hier rein.
Bei der Arbeit bzw dem Anfang meines neuen Machinimas (hab schon n paar musik vid's gemacht aber dank aktuell noch zu lahmer verbindung noch nicht hochgeladen) mal nach Film Musik gesucht. Und dabei hab ich diese Seite hier gefunden http://www.elixic.de/filmmusik/download-kostenlos-151/ dort gibt es gute und durchaus intressante Musik.

_________________
FÜR DIE HORDE
Bild
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SFX]Freies Soundarchiv
BeitragVerfasst: 28 Jul 2010, 01:33 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Danke radiag, werd ich mir mal ansehen.


Im Übrigen nehme ich für Soundeffekte meist die WoW-internen die ich mir mit dem MPQ-editor besorge, zum Einen sind die deutlich zahlreicher und klarer als das bei den auf diversen Soundseiten verfügbaren WAVs der Fall ist, zum Andern denke ich, dass es für den WoW-Spieler immersiver ist ihn mit gewohnten SFXs zu konfrontieren.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SFX]Freies Soundarchiv
BeitragVerfasst: 29 Jul 2010, 00:13 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
hier ein recorder der super funktioniert wie ich finde, damit könnt ihr sounds klauen^^

http://www.chip.de/downloads/No23-Recor ... 11558.html

er nimmt alles auf was man so durchs headset hört, bei vista muss er als admin ausgeführt werden
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SFX]Freies Soundarchiv
BeitragVerfasst: 16 Aug 2010, 17:05 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Hier noch eine Ergänzung:

http://www.therecordist.com/free-sfx

Es gibt zwar nur eine begrenzte Anzahl von Effecten als freie Downloads, aber die haben es in sich :)

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [SFX]Freies Soundarchiv
BeitragVerfasst: 02 Sep 2011, 08:29 
Moderator
Offline

Registriert: 23 Apr 2009, 11:36
Beiträge: 178
Erwähnenswert: Ihr könnt selbstkreierte Soundfiles war noch und nöcher herunterladen, aber viele Seiten verlangen von euch, dass ihr die "Macher" dieser Files dann auch erwähnt. Wer also viele Files herunter lädt, hat viele Leute im Abspann zu erwähnen. Da man sich dazu in den Nutzungsbedingungen verpflichtet weiß ich nicht wie sehr darauf gepocht wird.

_________________
"Ich werde die Zeitmaschine zerstören und mich der Erforschung von etwas viel wichtigerem zuwenden...den Murlocs!"
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron