Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 23 Aug 2017, 19:31



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Modelviewer] Animationen mit geschlossenen Augen
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008, 17:29 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Hier ein kleiner Trick, der aus einer Frage im WoW-Community Forum entstanden ist.

Dabei suchte jemand eine Möglichkeit im Modelviewer Animationen mit geschlossenen Augen auszuführen.

Nachstehend die Antwort/Lösung des Problems:

Original-Fragestellung:

Zitat:
Hallo :)
Ich beschäftige mich gerade mit einem neuen Musikvideo, welches ich mit den Tools ModelViewer, MapViewer und natürlich WOW selbst zurechtdrehe.

Beim Modelviewer ist mir aufgefallen, dass ich durch irgendeinen Zufall ein Video gedreht habe, wo der Char beim Reden (-> Singen) die Augen geschlossen hatte - dies ist normalerweise gar nicht möglich / auswählbar, ich weiß aber dass ich irgendwas unübliches gemacht hatte, danach entstand dieses kurze Video (ich exportiere als AVI -> DivX aus dem Modelviewer).

Da der Gesang (also das Emote "Reden") mit geschlossenen Augen für meinen ausgewählten Song echt rattenscharf aussieht... würde ich das gerne aus anderen Winkeln reproduzieren... und kann es nicht, da ich nicht weiß, wie ich es geschafft hatte, dass die Augen des Chars geschlossen wurden...

Hat jemand von Euch eventuell soetwas ähnliches gemacht und kann mir noch verraten, wie das reproduzierbar wird?

Danke im Voraus für Eure Antworten,
Antillion!


Du hast im Modelviewer die grundsätzliche Möglichkeit die obere und untere Hälfte des Models unabhängig voneinander zu animieren.
Das geht über das Häckchen im Feld "Lock animations" in Character Control Bar.

Jetzt wählst für den unteren Bereich des Models zunächst eine Animation, bei der der Char die Augen gschlossen hat (z.B. Sleep, Drowned, etc.) danch gibts Du der oberen Hälfte die entsprechende Talk, Shout, etc. Animation.

Jetzt sollten die Augen geschlossen sein.

Nachteil: Man kann vermutlich das Model dann nur noch im oberen Bereich aufnehmen und zeigen, weil es halt im unteren Bereich eine andere Animation hat, die häufig nicht passt. Aber wenn Du geschlossene Augen zeigen willst, wirst Du vermutlich mit der Kamera näher ans Gesicht fahren, damit man den Effekt auch sehen kann.

Spiel halt einfach mal ein wenig mit den Animationen rum, vielleicht findest Du ja auch eine passende Kombination für oben und unten.


Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 7893&sid=3

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron