Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 21 Aug 2017, 10:33



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 14 Jun 2011, 09:43 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Edit:

Hier ist die Ergebnisse:

Version 1

Version 2

Wer die Videos gerne verwenden möchte, kann sie unter oben genannten Links runterladen.

Diskussion zum gesamten Thema siehe unten.

Gruss

Varath


---------------------------------

Hallo zusammen,

ich denke schon seit längerem darüber nach ein kleines Logo-Video für diese Seite zu machen, dass dann auch in Machinimas von Mitgliedern dieser Community gezeigt werden kann.

Die erste Frage ist:

Würdet Ihr so etwas überhaupt als kleine Werbung für diese Seite in Euren Filmen einsetzen?

Zweitens suche ich gerade nach guten Ideen, wie so etwas aussehen könnte.

Ich möchte nicht einfach ein Logo "hinrotzen" ;)

Es sollte schon ein wenig Sinn und Verstand dahinter stehen und natürlich auch einen kurzen Einblick in das Thema der Seite geben.
So könnte das Video zum Beispiel folgende Bilder beinhalten: Modelle aus WoW, Landschaften aus WoW, Kameras, Filmrollen, etc. (alles nur in den Raum geworfene Ideen). Ein richtiges Konzept habe ich noch nicht bzw. tue mich gerade schwer damit.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar tolle Ideen oder möchte sogar ein Logo Video erstellen oder dabie behilflich sein.

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 14 Jun 2011, 11:53 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Wenn wir ein solches Logo binnen der nächsten Wochen hinbekommen binde ich es gerne in "Das Sterben der Wächterin" ein.

Ich denke auch mal über ein mögliches Design nach.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 14 Jun 2011, 19:34 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Ob ich es einsetze würde wohl von der Länge abhängen (und ob ichs schön finde :twisted: ). Gerade wenn man kurze Filmchen macht sind am Anfang 10-20sek Logos (evtl. noch WCM und eigenes Logo) schon ne Menge Overhead. Wenns es kurz und knackig ist, würde ich es aber wohl einbinden...

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 14 Jun 2011, 20:01 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 15 Aug 2009, 10:51
Beiträge: 92
Hah cooler Zufall ich hatte letzte Woche für mich selber auch ein redesign gemacht und dabei auch ein Logo entwickelt... dies ist zwar nicht mit irgendeinem Hintergrund Geschichte es sieht einfach nur gut aus und passt zum neuen Design.

Hier mal meins: http://youtu.be/hXTxeEkNBLY?hd=1

Ich würde auch am Anfang ein kleines Logo von euch einblenden lassen, hab damit kein Problem.

Wenn ihr Hilfe braucht beim Designen(Photoshop, Illustrator,AE) oder ähnlichen kann ich gerne Helfen! Aber ein Vorschlag wurde schon richtig gesagt es MUSS KURZ SEIN! Mein Video ist schon viel zu lang^^ bin aber zu faul um das zu verbessern...

Über ein weiteres Feedback von meinen Logo würde ich mich auch freuen^^ auch wenn es kein WoW Style aufweißt^^

mfg Sweid

_________________
Bild
http://www.youtube.com/user/CrazyPlusPlus
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 14 Jun 2011, 23:09 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Hab mal euer Logo animiert:

http://www.youtube.com/watch?v=681FV-9knOc
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 15 Jun 2011, 10:34 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 15 Aug 2009, 10:51
Beiträge: 92
nice Karash,

jetzt frag ich mich aber wollt ihr gleich ein neues Design für euch machen (Homepage ändern vll anderes Farbschema), nur ein neues Logo entwerfen die zur jetzigen Seite Passt oder das jetzige Logo beibehalten und dazu ein kleines Intro machen?

EDIT: Hab mich mal Dran gesetzt für ein neues Logo für euch Vorschläge? http://www.oyla23.de/userdaten/847/18710/bilder/BHP.jpg

EDIT2: Hier mal meine kleine Idee mit dem neuen Logo... öhm ja es fällt so runter und flattert halt im Wind meine Idee dabei ist das im Flug halt bekannte WoW Charaktere Vorbeifliegen und wenn es Landet dass das Logo noch Klar angezeigt wird. Naja... ich hab die Idee mal zusammen gequetscht und ist ein 30min Werk von meinen Leben in AE^^ http://youtu.be/qa3eAUmaYMQ?hd=1

mfg Sweid

_________________
Bild
http://www.youtube.com/user/CrazyPlusPlus
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 16 Jun 2011, 10:56 
Moderator
Offline

Registriert: 23 Apr 2009, 11:36
Beiträge: 178
Mir geistert eher ein kurzer Spot durch den Kopf:

Orc 1: "So...what are gonna do this evening?"
Orc 2: "I´m watching the latest Blackhand Picture Movie!"
Orc 1: "Awesome!"

Cause Orcs know what is awesome! ^^

Die Kamera schwenkt hinter ihnen in die Höhe und die Asche über dem Blackrock formt eine schwarze Hand. *dam dam daaaaaaa!* Und cut zum Logo!

> Ich für meinen Teil würde soetwas einbauen, wenn es nicht zu übertrieben ist. WCM-Logo´s ignoriere ich dagegen weiterhin. Stellt euch mal vor Youtube will bei jedem Video, dass wir Youtube-Werbung davor schalten. Grausig. Ok...dafür schaltet Youtube ab und an selbst Werbung zwischen. ^^

Edit: @Sweid: Die 7 Sekunden Version ist hübsch, aber das Logo bewegt sich viel zu sehr. Lass es lieber leicht gleiten, statt sich dauernd zu drehen. Wie ein Blatt, sacht im Wind.

_________________
"Ich werde die Zeitmaschine zerstören und mich der Erforschung von etwas viel wichtigerem zuwenden...den Murlocs!"
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 16 Jun 2011, 11:00 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Ein solcher Kurzfilm würde aber kaum als Intro taugen. Erstens da zu lang (auch WCM kann sich ein 20 Sekunden Intro nur deswegen leisten, weil sie dem Regisseur dafür Vorteile bieten), zweitens würde ein Kurzfilm irritieren und vom eigentlichen Film ablenken. Sowas einzubinden ohne dass es störend wirkt wäre sehr sehr schwer.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 16 Jun 2011, 11:17 
Moderator
Offline

Registriert: 23 Apr 2009, 11:36
Beiträge: 178
@Karash: Keine Sorge. Es war was ich als ersten Gedanken hatte, nicht was ich ernsthaft vorschlagen würde. An sich bin ich mit dem Logo, dass du auf Youtube hochgeladen hast, schon völlig zufrieden.

_________________
"Ich werde die Zeitmaschine zerstören und mich der Erforschung von etwas viel wichtigerem zuwenden...den Murlocs!"
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 16 Jun 2011, 19:00 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Zu den Logos: Das Herunterfall-Logo ist zwar ganz nett, aber damit stelle ich keinerlei Bezug zu ner Machinima-Community her... BHP dürften auch nur die wenigsten assoziieren können. Da find ich Karashs Ansatz schon "zielorientierter", sowas würd ich auch einbauen...

Zu Sweid, dein persönliches Logo ist ganz schick gemacht, würde ich aber eher mit 3D-Arbeiten als mit Machinima in Verbindung bringen... kommt halt drauf an, was du damit vor hast.

Zum WCM-Logo: Ich hab extra das 5sek Logo genommen (ok, und weils zu meinem Logo passt), aber ich find das kann man ruhig machen, dafür dass man ne erhöhte Chance bekommt auf der Startseite gefeatured zu werden... musst es ja nicht bei der YouTube-Version auch drin haben (über Directstreamcopy in VirtualDub schnell rein-/rausgeschnitten)

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron