Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 23 Mai 2017, 08:55

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blackhand Machinima Logo Video
BeitragVerfasst: 16 Jun 2011, 23:06 
BHP Team

ALso ich denke am Praktichsten wäre ein kurzes knackiges logo, nach dem motto 3 - 4 mal "bang" und alles nötige ist auf dem Schirm. Und ein etwas längeres das etwas mehr aussagt.

Als Idee für das kurze:

Großes gespiegeltes B (für Blackhand) kommt von links ins Bild geschossen, von Rechts ein Großes M ( für Machinima) beide prallen in der mitte aufeinander und gleichzeitig kommt von unten Blackhand Machinima und donnert gegen die beiden Buchstaben. Zum abschluss erscheint am oberen rand in gleißendem Licht:

Das World of Warcraft Machinima Portal. Ich denke das sind so grob 5 sec.

Für die längere version könnte man dann ein paar chars ein bauen welche die Buchstaben rumtreten, ein gnom rennt aus der mitte weg, und ein 4. Beschwört das gleißende Licht mit der Schrift.

die beiden Videos würde ich vom farbschema her der website anpassen. ein paar dicke sound effecte drunter und.... verdammt sieht das in meinem Kopf geil aus. :)

BeitragVerfasst: 17 Jun 2011, 12:58 

Im Kopf sieht immer alles Geil aus! Bloß das Endprodukt wird dann nicht 100%tig befriedigen.. ich kenn das^^...

Back to Topic...

@ Shartun: öhm wusste gar nicht das ein 2D Bild für dich 3D Gefühle Weckt... ich denke das macht nur der Hintergrund aus den ich hinzugefügt habe (Schatten und Vingette)... Hier mal ohne Hintergrund http://www.oyla23.de/userdaten/847/18710/bilder/Unbenannt.JPG wenn das Gefühl weiterhin besteht.. denke ich ich bin im falschen Abteil von Movie Making und setze mich an Cinema 4D ran^^

@ Tehsaron: Simple Ideen sind die besten/leichtesten Werke! So mach ich das auch für Geburtstagsgeschenke! xD

mfg Sweid

BeitragVerfasst: 17 Jun 2011, 17:38 

Sweid hat geschrieben:
@ Shartun: öhm wusste gar nicht das ein 2D Bild für dich 3D Gefühle Weckt...

Misverständnis... du wolltest auch Feedback zu deinem Crazy++ Logo, der Absatz bezog sich darauf ^^

BeitragVerfasst: 17 Jun 2011, 20:04 

Axo ^^

wanna Dance? xD

mfg Sweid

BeitragVerfasst: 27 Jun 2011, 23:40 
Site Admin

Hallo Leute,

ich bin mal wieder spät dran und wollte eigentlich schon viel früher antworten.

Zunächst einmal vielen Dank für die Beteiligung und die kreativen Ideen in diesem Beitrag.

Vorweg möchte ich noch ein Misverständnis ausräumen, das ich im Wesentlich selber kreiert habe.

Es geht um ein Logo für die Community Seite www.blackhand-machinima.de und nicht für Blackhand Pictures Machinima (kurz BHP). Erstere ist Eure/Unsere Community Seite, zweiteres ist das mein Filmteam, das VoC, Max Payne, usw. erstellt hat. Die beiden Dinge habe nur teilweise etwas miteinander zu tun, haben aber ähnliche Namen. Das ist verwirrend und meine Schuld, weil ich mir die Namen letztendlich ausgedacht habe und sie hätte besser wählen können.
Natürlich soll niemand von Euch ein Logo von BHP in seine Filme einbauen.

Ziel ist es, Werbung für eine Community zu machen, an der Ihr selber aktiv beteiligt seid und die heisst "www.Blackhand-Machinima.de".

Sorry für die Verwirrung :)

Back on topic:

Ich habe ein wenig aus Eure Zeilen rausgelesen, dass Ihr ein kurzes und knackiges Logo bevorzugen würdet. Das kann ich nachvollziehen.

Daher komme ich selber mehr und mehr zu dem Schluss, dass eine wirklich kurze und leicht animierte Version des Logos (damit es nicht ganz statisch wirkt) reicht. Das heißt, wenig Schnick-Schnack, ein aussagekräftiges Logo, die Domain und ein kurzer, aussagekräftiger Satz.
Das sollte doch im Wesentlichen reichen oder?
Ein längeres Werbevideo kann man immer noch erstellen und ein wenig promoten (auf youtube, auf dieser Seite hier und sonst überalle, wo sich Gelegenheit bietet).

Ich finde das Logo mit der Hand von Sweid eigentlich sehr gelungen. In meinen Augen könnte das die Basis sein. Sweid: könntest Du das Ding nochmal im PNG oder PSD Format hochladen, dann könnte ich das weiterverarbeiten. Falls möglich mit Ebenen (ich weiß leider nicht, mit welcher Software Du es erstellt hast).

Das Logo würde ich schlicht mittig auf schwarzen Grund setzen, die Domain als Text passend platzieren und folgenden Text (Vorschlag) unterbringen "Blackhand Machinima - Die deutschsprachige WoW Machinima Community".
Weitere Vorschläge sind willkommen.

Der Text könnte ein einer schnellen Animation ins Bild fliegen oder anderweitig animiert sein.

Ich poste gleich mal eine Entwurfsidee.

Gruss

Varath

BeitragVerfasst: 28 Jun 2011, 00:15 
Site Admin

Hier meine Entwurfsidee:

http://www.blackhand-machinima.de/BHM_Logo_Entwurf.png

Gruss

Varath

BeitragVerfasst: 28 Jun 2011, 18:01 

Alles klar kein Problem!

Hier mal deine Version (ohne Schrift)
Bild

und hier die dazu passende .psd http://filebeam.com/8bec3c1ffa3b6e66b3be5fb568e95be5 das Passwort ist "blackhand" ;) Und alles schön ordentlich beschriftet... mach ich sonst nie xD

Die Rechte sind alle Free... viel Spaß damit freut mich das es dir/euch gefällt^^

mfg Sweid

BeitragVerfasst: 28 Jun 2011, 19:02 

Gefällt mir.

Aber den Schritzug würde ich schon ausschreiben, damit niemand auf den Gedanken kommt, dass dies das neue Logo etwa des Berliner Hafen-Präsidiums ist. ;)

BeitragVerfasst: 29 Jun 2011, 15:53 

Ja hatte keine Zeit musste schnell weg da hat es nur für Hintergrundfarbe invertieren gereicht^^ Aber in der .psd kann man das Logo ja noch missbrauchen!

mfg Sweid

BeitragVerfasst: 15 Jul 2011, 14:17 

Gibts was Neues wegen dem Logo?

Wenn's in "Das Sterben der Wächterin" noch hinein soll müsste das fertige Logo in den nächsten Tagen feststehen.

Oder ist das von Sweid nun das offizielle Communitylogo?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]