Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2017, 00:50

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellungsthread
BeitragVerfasst: 26 Sep 2011, 18:55 
Site Admin

Niridias hat geschrieben:
*in Bezug auf die Vermutung wir haben "Tales of the past" gemacht*

Das siehst du leider "Falch". Wir haben damit nichts "Shartun". Jemand anderes "Varath".
In allen anderen Belangen: Herzlich willkommen!

Hut ab! Der war echt mal gut :)

BeitragVerfasst: 21 Nov 2011, 12:02 

Einen wunderschönen guten Morgen,

Also ich bin Maik, 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht, warte derzeit auf einen Studienplatz und vertreibe mir diese Zeit mit Gelegenheitsjobs und Praktikas. Bin auch immernoch nach der Suche nach einem neuen Auto, z.B hier >klick<!
Eigentlich läuft mein Machinima-Motor eher für The Sims und die The Movies Szene, bin als WoW'ler absoluter Neuling.

Ich hoffe, dass ich hier viel dazu lerne und Spaß habe.

Greetz

Zuletzt geändert von SweetEngine am 28 Nov 2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21 Nov 2011, 16:15 

Willkommen Maik,

auch wenn WoW nicht so dein Ding ist kannst Du Dich sicherlich an vielen Diskussionen was Filmtechniken angeht beteiligen. Willkommen an Bord!

BeitragVerfasst: 22 Nov 2011, 10:44 

Denk ich auch. :D
Naja was heißt nicht so mein Ding, es hat mich bisher einfach nicht zu WoW gezogen. Das will ich jetzt mal nachholen.

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011, 21:15 
Site Admin

Auch von meiner Seite ein herzliches "Willkommen" hier im Forum und viel Spass beim Einstieg in die WoW-Machinima-Welt.

Gruss

Varath

BeitragVerfasst: 29 Nov 2011, 14:05 

Auch an dich nochmal ein "Danke" ! :)

BeitragVerfasst: 06 Mär 2012, 12:07 

Hi Leuts,
erstmal freu ich mich, endlich etwas "deutsches" in Sachen Machinima gefunden zu haben, dass augenscheinlich mit Niveau geführt wird.....danke sehr :P

Ich bin ein völliger Neuling in Sachen Videoschnippelei, darum bitte ich schon jetzt um Verständnis, wenn ich euch mit meinen Urschleim-Fragen nerven sollte.
Dahingehend würd ich mir wünschen, dass es irgendwo mal ein Tutorial gibt, dass den Einstieg in die Welt der selbstgemachten bewegten Bildchen zusammenfasst und erste Schritte, wie erstellt man eine Bewegung, wie erstellt man Szenen -fügt sie zusammen, wie kombiniert man Animationen etc, näher bringt. Also keine fertige Lösungen, sondern ne Anleitung für nen Vollnoob wie mich, der sich schon über sowas einfaches wie "mein Char soll von links nach rechts übers Bild laufen" 3 Tage Gedanken macht... :lol: Leider ist es wie in vielen Foren so, dass alles schön verteilt über mehrere Threads irgendwie herauszulesen sein könnte......

In erster Selbsterfahrung entstanden diese beiden Vids. Sie sind ohne Modelviewer und Machinima Studio (Modelviewuer funzt nich richtig, Machinima kannte ich bis dahin gar nicht) entstanden. Fraps, MagixVideoDeluxe und WoW selbst waren vorhanden. Stimmen mache ich (noch) selbst ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ri2YcRlC32w&feature=channel
Sind eher was für die Kleinen^^, aber die Arbeit daran verschafft mir erste Eindrücke davon, wie Umfangreich die Herstellung solcher Filmchen ist...

LG
Trial

BeitragVerfasst: 06 Mär 2012, 20:25 
Moderator

Wenn du Englisch kannst geh einfach auf Youtube und gib "How to Machinima" ein.
Wenn du Deutsch bevorzugst wird es ein wenig schwierig, da es keinen "Musterweg" gibt.
Doch ich sage erstmal "willkommen" und wir bringen dich schon trockenen Fußes rüber! :)

BeitragVerfasst: 10 Mär 2012, 01:47 
Site Admin

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann mich da nur den Ratschlägen von Niridias anschließen.
So eine Art Basics Tutorial gibt es hier leider nicht.

Was ich Dir auf jeden Fall raten kann, um ein Gefühl für die Sache zu kriegen ist das ansehen von anderen Machinimas und Filmen. Und zwar nicht als Unterhaltung, sondern unter der Perspektive eines Regisseurs. Versuch einfach mal zuzusehen und dabei darüber nachzudenken, wie jemand bestimmte Szenen umgesetzt hat, wie die Kameraperspektive ist, wie häufig Schnitte vorkommen, usw.

Mir hat das am Anfang sehr geholfen.

Gruss

Varath

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012, 16:24 

Grüßt euch,

mein Name ist CJ, 28 Jahre alt/jung (je nachdem, aus welcher Sichtweise man das betrachtet ^^) und ich möchte jetzt auch mit den Machinima Filmen anfangen. Interessiert daran bin ich ja schon lange seit ich tolle Videos wie VoC gesehen habe. Erfahrungen im "Filme erstellen" habe ich zwar noch keine, aber was noch nicht ist, das kann ja werden, nech? :-)

Sobald meine Machinima Studios Installation mal endlich klappt (hab nen komischen Fehler bei der Installation, aber Mail an den Contact ist schon draussen), werde ich mich darin einarbeiten und hoffe euch irgendwann mal meine ersten Versuche hier präsentieren zu können. Vielleicht reichen meine Künste ja irgendwann mal an die von Varath oder Karash ran :-)

gruß,
CJ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]