Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 29 Mai 2017, 00:09



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was spricht das Publikum bei Machinima´s an?
BeitragVerfasst: 19 Jul 2011, 04:04 
Offline

Registriert: 17 Okt 2009, 03:25
Beiträge: 151
Hi auch mal wieder am posten da rinderteufel.......

was anspricht bei Machinimas?

Das ist eine sehr gute frage! Ich finde sie allgemein meistens total scheisse :)
Das kommt aber nur daher das die meisten scheisse sind weil jeder vollkacknapnoob denkt er kanns, es gibt viele technisch beschissene machinimas die aber lustig sind. damit drückt der regiesseur seinen humor aus. das kann ein guter machinima sein da er ein gefühl besonders betont, es gibt aber auch anders orientierte machinimas die sich auf ein anderes gefühl beschränken, sei es traurigkeit oder spannung,
es ist doch im endeffekt die neugier was mich antreibt, was sagt die community, wie kommt das an - was ich toll finde - finden das andere auch toll? die community entstand doch aus computerspielen, wenn das so ist verbindet uns alle etwas - jeder kann das tun, es ist nicht so schwierig wie echte filme zu entwickeln aber man kann seiner kreativität freien lauf lassen, und interessant ist es zusehen was andere kreativ entwickeln.

es ist kunst, lässt sich schwer beschreiben, mir machts spaß :)
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spricht das Publikum bei Machinima´s an?
BeitragVerfasst: 19 Jul 2011, 09:32 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Mir sind viele qualitativ schlechte Machinimas immernoch lieber als wenn sich überhaupt niemand dafür interessiert. ^^
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spricht das Publikum bei Machinima´s an?
BeitragVerfasst: 20 Jul 2011, 18:13 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Oft wenn mir langweilig ist, gehe ich auf WCM und guck mir die Machinimas der letzten paar Wochen an. Wenn ich das Gefühl habe ich muss den Autoren was mitteilen tue ich das, manchmal bewerte ich auch nur deshalb, damit der Film wenigstens eine Wertung angezeigt bekommt... ich fand das selbst frustrierend, als nicht mindestens 3 gewertet haben und keine Wertung angezeigt wurde, obwohl das Video einige Male aufgerufen wurde...

Ein nicht gerade kleiner Anteil von den neuen Machinimas ist nicht so prickelnd, aber fast immer ist auch was unterhaltsames dabei, egal obs technisch gut oder schlecht ist. Und selten entdeckt man auch mal ein paar Talente, die (vermutlich) nur deshalb nicht gefeatured werden, weil sie kein WCM-Logo drin haben und da freut man sich dann über seine Entdeckung

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spricht das Publikum bei Machinima´s an?
BeitragVerfasst: 27 Okt 2011, 10:19 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 17 Okt 2011, 10:54
Beiträge: 21
Für mich ist bei Machinimas wichtig. Dass das was der Filmemacher machen wollte, letztlich erreicht hat. Sei das nun handwerklich total anspruchslos und öde, so kann doch eine Message rübergebracht werden.
Wenn der Anspruch sein soll den Zuschauer zum lachen zu bringen, dann bin ich zufrieden wenn das klappt. War die Intention Gesellschaftskritik o.ä. ... naja usw., ihr wisst was ich meine.

Natürlich gibt es immer so ein Mindestmaß an Niveau, damit die Message einfach anschaulich rübergebracht werden kann.


Zuletzt geändert von Tiefenschaerfe am 31 Okt 2011, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spricht das Publikum bei Machinima´s an?
BeitragVerfasst: 27 Okt 2011, 13:06 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Nov 2008, 15:39
Beiträge: 333
Ich glaube wer Machinimas macht um viele Views zu kriegen ist bei WoW an der falschen Adresse. Die Community als Ganze ist zu dezentralisiert um einen Film überhaupt wirksam vermarkten zu können und das einzige zentrale Portal mit ausreichendem Zuschauerinteresse ist WCM, eine Seite die sich um PvP-Pwnage und Athene dreht.
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron