Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Aktuelle Zeit: 29 Mai 2017, 00:05

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen
BeitragVerfasst: 26 Mai 2009, 13:06 

Hallo Leute,

als Neuling im Forum möchte ich mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Toni (Iceflame Mage Realm Ambossar) und komme aus dem schönen Griechenland, wohne aber seit vielen Jahren in Hessen Frankfurt a.M.
Wie die meisten WOW Spieler habe ich mir früher immer Videos angeschaut, um so Kenntnissen über die Bosse zu erlangen.
Die meisten Videos hatten aber immer wieder die gleiche Vorgehensweise.....
-Intro .....Gilde X vs. Boss Y.
-Hauptspann........Boss platt machen
-Outro........Ende
Ich stellte mir die Frage, ob man so was nicht besser machen könnte. Es wäre doch viel interessanter, wenn man den Raid-Kampf in einer unterhaltsamen Story einpacken würde, damit der Film nicht so "trocken" ist.
Damals hatte ich nie was von Machinimas gehört, wusste nicht, dass es so was gibt. Ich kaufte mir das entsprechende Werkzeug und macht mich an die Arbeit.
In der Zwischenzeit habe ich 5 Raid-Videos erstellt, die alle in eine Story eingepackt wurden. Mit jedem Film wurden meine Kenntnisse mit dem Schneideprogramm immer besser und die Videos immer anspruchsvoller.
Mittlerweile, inspiriert durch eure Filme, habe ich mich vor ca. 3 Monaten dazu entschlossen ein neues Projekt zu starten. Im Vergleich zu meinen vorherigen Videos ist das mein erstes Großprojekt. Nicht von der Länge her, sonder von der Qualität (kein Game-Interface, Sounds wurden durch einen Game-Kollegen zusammengemixt, ruhige aber effektive Kammeraführung, Spezialeffekte in Bild und Sound).
Es ist wieder ein Raidvideo (Naxxramas) mit eine Gesamtlänge von 18 min, aber mit einem 5 Minuten Vorspann wo eine Geschichte durch einen "Wanderer" erzählt wird, wie die Feste Windergarde von den Geißel zerstört wird. Derzeit ist das Video in der Endphase (nur noch Soundcheck und Fehlersuche). Im Laufe der nächsten Tage ist es abgeschlossen und werde es hier posten.

So das waren einige Infos über mich und meine Projekte.
Als Neuling im Machinima Bereich habe ich noch sehr viele Fragen und werde euch sicherlich noch hier im Forum "quälen"^^

Gruß
Toni (Iceflame)

BeitragVerfasst: 26 Mai 2009, 22:48 
Site Admin

Hey Toni,

auch wenn wir ja schon im Vorfeld über Mail Kontakt hatten, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsch Dir für Dein Projekt viel Erfolg, gute Ideen und ein ruhiges Händchen beim Aufnehmen. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Wenn Du Fragen hast, dann ab damit ins Forum. Hilfe gibt es bestimmt.

Gruss

Varath/Carsten

BeitragVerfasst: 30 Mai 2009, 23:37 

Von mir auch ein herzliches willkommen. In Sachen Raidvideos kann ich Dir vllt weiterhelfen. Ich packte immer meine Raidvideos in ellenlange Storys. Bekannt sind Dir vllt die Rad der Zeit Trilogie, Revenge of Akama und Cold Legacy.

Ansonsten auch von mir viel Spaß und Glück mit Deinem Projekt.

BeitragVerfasst: 03 Jun 2011, 15:27 

Vlt. bin ich ein bisschen spät, aber denoch willkommen Toni. :D

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011, 11:02 

Hallo,
da ich auch neu hier bin, eine ganz kurze Beschreibung von mir. :)
Ich heiße Mario und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich schon seit ziemlich langer Zeit für Machinimas, habe es aber nie wirklich geschafft ein konkretes Projekt zu starten. Auch bis jetzt noch nicht. Ich dachte mir aber, dass dieses Forum ein guter Start sein könnte um endlich mal Fuß zu fassen. Ich bin immernoch kräftig am stöbern und lernen und bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
Tja, ich glaube viel mehr gibt es erstmal nicht zu sagen! :D
LG

Zuletzt geändert von Tiefenschaerfe am 18 Okt 2011, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011, 12:11 

Hey Mario, willkommen an Bord.

Wenn Du bei irgendwas Hilfe brauchst oder Fragen hast, you know who to call... ;)

GHOSTBUSTERS!

BeitragVerfasst: 17 Okt 2011, 21:17 
Site Admin

Willkommen Mario.

Ich hoffe Du findest hier viele Tipps, die Dir den Einstieg ins Machinimieren erleichtern.

Falls nicht, zögere nicht hier zu fragen.

Viele Grüße

Varath

BeitragVerfasst: 18 Okt 2011, 09:35 
Moderator

*guckt zu Karash*

Ghostbusters?

@Tiefenschaerfe: Herzlich willkommen! Immer schön wenn jemand den Weg her findet!

BeitragVerfasst: 18 Okt 2011, 11:33 

Vielen Dank für das Wilkommen heißen! :D
Schon verrückt, bereits in den 2 Tagen seitdem ich hier angemeldet bin, habe ich eine Menge dazu gelernt.
Wenn das so weiter geht, bin ich bald ein Pro! xD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]