Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 22 Jul 2018, 09:11



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Wiki
BeitragVerfasst: 07 Sep 2009, 21:50 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Feedback an alle die sich bisher geäussert haben.

@lfg:

Im Prinzip ist das Wiki ähnlich wie ein Forum, nur in der Bedienung nicht ganz so komfortabel. Das hat Vor- und Nachteile, die Nathanien bereits erläutert hat.
Im Summe habe ich da aber nicht außergewöhnliches installiert, sondern lediglich die Standard-Version von MediaWiki, die auch auf Wikipedia und vielen anderen bekannten Wikis läuft.
Ich ging davon aus, dass Handhabung und Layout weitgängig verbreitet sind.

Was in jedem Fall noch fehlt ist eine Art kleines Tutorial oder How-To zur Beitragerstellung.
Die Handhabung ist ähnlich wie im Forum, ein HTML-Experte muss man dafür nicht sein, wobei HTML nun auch wirklich keine schwere Sache ist. Es ist ja nicht mal eine wirkliche Programmiersprache, sondern eine Textformatierungs oder besser Textauszeichnungssprache.
Ein Wiki hat auch auf keinen Fall das Ziel Formatorgien mit präziser Platzierung usw. zu veranstalten. Das MediaWiki ist halt einfach gehalten und das ist in meinen Augen auch gut so und erfüllt das Konzept was dahinter steht.
Wer Layoutschlachten veranstalten will, kann sich hier austoben:D http://www.adobe.com/de/products/indesi ... moid=BPBCQ

Das Tutorial folgt im Rahmen meiner zeitlichen Verfügbarkeit schnellstmöglich, was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt.

@Nathanien:

Vielen Dank für Dein Hilfeangebot auf das ich sicherlich in Kürze zurück kommen werde.
Zunächst könntest Du mir helfen, indem Du mir gestattest die Hilfebeiträge zum Thema Beitragserstellung usw. aus Deinem Wiki kopieren zu dürfen (natürlich mit entsprechendem Copyrightvermerk, sofern es bei Dir liegt). Das würde mir ein wenig Startarbeit ersparen und vermutlich offen Fragen wie z.B. von lfg klären.

Viele Grüße

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Wiki
BeitragVerfasst: 10 Sep 2009, 19:21 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 15 Aug 2009, 10:51
Beiträge: 92
Nice das du ein Wiki gemacht hast hab es mal in meine Lesezwichen reingefügt mal sehen ob ich es mal gebrauchen kann oder weiter empfehlen kann^^

_________________
Bild
http://www.youtube.com/user/CrazyPlusPlus
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Wiki
BeitragVerfasst: 12 Sep 2009, 16:30 
Offline

Registriert: 07 Sep 2009, 08:34
Beiträge: 3
Der Artikelerstellungs - Hilfebeitrag ist von mir. Natürlich habe ich in den ersten Phasen auch überall Inspiration gesucht, aber - allein wegen den komischen Formulierungen *g* - der ist von meiner Tastatur her enstanden. (:

Natürlich gibt es hier und da einige Dinge die eine Vorlage hatten, die Bearbeitungshilfe z.B. Die Tabelle ist ziemlich abgekupfert von Wikipedia...

Also in den jeweiligen Hilfe-Artikeln ist angemerkt, woher sie kommen.

Du kannst die Hilfeartikel gerne als Vorlage nutzen, editieren musst du sowieso, da bestimmte Teile ja auf das jeweilige Wiki zugeschnitten sind.
<wave>
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Wiki
BeitragVerfasst: 06 Okt 2009, 07:15 
Offline

Registriert: 19 Mär 2009, 14:06
Beiträge: 70
Gibts kein Wiki mehr? Ist seit n paar Tagen down.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Wiki
BeitragVerfasst: 06 Okt 2009, 22:10 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Gibt ein technisches Problem, dass aus einem Serverwechsel hervor geht. Ich werde mich da aber die Tage drum kümmern. Ein bestimmtest Script läuft nicht mehr und das muss ich per Hand aus diversen Dateien rausnehmen.

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron