Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 25 Sep 2018, 11:19



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 01 Mai 2009, 13:18 
Offline

Registriert: 20 Nov 2008, 11:10
Beiträge: 11
Wohnort: Bremen
Diesen Monat gab es in den USA eine Konferenz , wo verschiedene Rechtsdinge über Machinimas diskutiert worden.

Nun hat Blizzard offizielle Richtlinen veröffentlicht, die ihr hier lesen könnt bzw hier nocheinmal von Clint Hackleman (Myndflame) erklärt bekommt.

_________________
Mein Machinima Blog
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 01 Mai 2009, 15:16 
BHP Team
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 11 Jun 2008, 17:46
Beiträge: 158
das wichtigste für uns ist wohl das hier, falls blizz ihre Regeln Kontroliert.

These permissions and endorsements apply only to "T" rated Productions
“To maintain and protect the image of our games, Blizzard also requires that Productions maintain the "T" rating that has been given to World of Warcraft by the ESRB, and similar ratings received from other ratings boards around the world, and that these standards are taken into account during the creation of your Production.”
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 02 Mai 2009, 00:55 
Offline

Registriert: 19 Mär 2009, 14:06
Beiträge: 70
Naja, so ähnlich hatte Blizzard die Regeln fürs Machinimamachen ja schon länger aufgestellt gehabt.

Mit dem meisten kann ich ja mitgehen. Ist in der Regel ja auch kein Problem als Machinimamacher aber 500 $ als Höchstgrenze für Gesamtpreise von Contests festzulegen is ein totaler Witz. Bei großen Machinimacontests gabs ja nicht selten n ganzen PC oder Laptop allein nur für den 1. Platz und der ist ja vom Sachwert schon über der Grenze. Ich denke damit schneiden die sich ins eigene Fleisch. Man stelle sich einen Machinimacontest vor bei dem mal wieder PCs, Grafikkarten usw... als Preise rausgeschleudert werden. Entweder sie schließen Filme von Blizzardspielen vorab aus oder einigen sich mit Blizzard auf eine Lizens.... und ob die so billig oder unbürokratisch ohne Auflagen zu haben sind, wage ich stark zu bezweifeln sonst hätte Blizzard nicht so eine Klausel verfasst.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 05 Mai 2009, 15:15 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Ich sehe jetzt noch nicht den Unterschied zu den bisherigen Regeln, die Blizzard nun schon seit bald 2 Jahren veröffentlicht hat.

Im Grunde genommen beinhalten diese Regeln aber nichts, was schon nicht vorher klar war bzw. was sich nicht durch gesunden Menschenverstand erklären lässt.

a) Nutzt keine Musik, die ein Copyright hat
b) Macht kein Geld mit Machinimas

Punkt a) wird schwierig zu halten sein, Punkt b) erübrigt sich so oder so.

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 05 Mai 2009, 21:03 
BHP Team
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 11 Jun 2008, 17:46
Beiträge: 158
Du vergisst es muss in unserem fall ab 12 sein.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 05 Mai 2009, 23:42 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Das T-Rating stand auch in den alten Regeln schon drin...

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 08 Mai 2009, 14:59 
Offline

Registriert: 20 Nov 2008, 11:10
Beiträge: 11
Wohnort: Bremen
ok sry wusste nichts von den alten regeln.
neja varath aber wenn myndflame z.B. ne werbung machinimatisiert wie bei slim jim verdien die ja schon geld damit und das ist ihnen nun untersagt z.B.

_________________
Mein Machinima Blog
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 08 Mai 2009, 16:59 
Site Admin
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 09 Mai 2008, 16:36
Beiträge: 639
Jo das ist schon klar.

Ich bezog das eher auch uns bzw. mich. Für mich ist das nicht von Relevanz, weil ich mit Machinimas kein Geld verdiene.

Gruss

Varath

_________________
Varath - Site Admin
Blackhand Pictures Machinima
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Machinima Regeln
BeitragVerfasst: 13 Mai 2009, 23:41 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 11 Jun 2008, 00:04
Beiträge: 92
Das mit der Musik ist im Fall von meinem "The Scourge Chronicles" kein Problem. Geld will ich damit uach net machen. T-Rating is mir eh wurscht, da ich von übertriebener Gewalt eh nix halte.

Passt also alles. ;)
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron