Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: 21 Sep 2018, 14:35



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gesucht: Animation - Künstler
BeitragVerfasst: 29 Dez 2009, 22:15 
Offline

Registriert: 19 Mär 2009, 14:06
Beiträge: 70
Xeno hat geschrieben:
aber ich werde es mir alleine mal ansehen wie die 4D Software so funktioniert.

:lol: made my day.

Sorry, bitte nich falsch verstehen aber so naiv war ich auch mal. Wie Sweid schon sagte: "als Anfänger ist man schon stolz wenn man einen Würfel erstellen kann der Schatten und Licht hat." Denk an diese Worte! Du kannst froh sein, wenn du überhaupt die Hälfte der Buttons in so einem Programm begreifen kannst. 3D-Animation ist eines wenn nicht sogar DAS schwierigste Thema in Sachen Computerprogramme.
Ganz ehrlich: Ich glaub du kannst deine Zeit sinnvoller nutzen wenn du deiner Machinima-Fähigkeiten erstmal anderweitig erweiterst. Ich persönlich habe mir auch vorgenommen nicht mit dem 3D-Animationsgedöns anzufangen, da ich damit auch schonmal anderweitig angefangen habe zu arbeiten und weiss wieviel Zeit dafür drauf geht.
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesucht: Animation - Künstler
BeitragVerfasst: 31 Dez 2009, 03:48 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 10 Nov 2008, 19:10
Beiträge: 304
Vielleicht kennst du es noch nicht, ein Interview mit Percula. Der ist in dem Bereich professionell tätig und hat trotzdem für den kurzen Clip 8 Monate gebraucht. 3D-Software macht Spaß, aber brauchbare Ergebnisse kosten viel Zeit.

_________________
Etwas anders besser zu finden, heißt nicht, dass es nicht gefällt...
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesucht: Animation - Künstler
BeitragVerfasst: 31 Dez 2009, 21:32 
Offline

Registriert: 12 Okt 2009, 23:52
Beiträge: 85
Ja wie gesagt ich werde mal dieses Programm ausprobieren....

PS: Ich wünsch euch allen ein gutes neues Jahr :-)

MFG Xeno

_________________
Bild

http://www.youtube.com/user/Xenoxius
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesucht: Animation - Künstler
BeitragVerfasst: 04 Jan 2010, 14:11 
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 15 Aug 2009, 10:51
Beiträge: 92
Danke dir auch^^ oder euch allen^^,

was ich dir empfehlen kann ist erstmal wie lfg auch gesagt hat nicht gleich mit 3d anzufangen sondern mit 2d. Mit 2d kann man auch vieles machen wenn nicht sogar genauso viel wie in 3d und man kann besser seinen eigenen Style zu schau bringen z.b. Southpark sind eigentlich auch nur kreise und Vierecke zusammen gehauen.. sprich simpeles design!

Empfehltes Programm: ToonBoom Studio

Wenn du selber sogar recht gut zeichnen kannst dann kannst du dich auch mal mit einen schmirblatt mal dran setzten und deine eigene Figuren Zeichnen so entstand auch Simpsons!

Ich persönlich habe auch gleich die 2d ebene übersprungen und mit 3d angefangen doch da merkte ich schnell das dies Zeitaufwendig ist bis zum umhauen....
Das wäre nur ein Tipp für dich und für andere die damit anfangen wollen ein machinema zu machen es gibt aber auch ausnahmen die gleich mit 3d angefangen haben und dann super Ergebnisse erlangt haben.

Da du aber jetzt einen Animator gefunden hasst wünsche ich euch beiden viel Glück bei euren Projekt und wenn ihr fertig seit könnt ihr es gerne hier veröffentlichen^^

mfg Sweid

_________________
Bild
http://www.youtube.com/user/CrazyPlusPlus
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesucht: Animation - Künstler
BeitragVerfasst: 07 Jan 2010, 18:44 
BHP Team
Benutzeravatar
Offline

Registriert: 11 Jun 2008, 17:46
Beiträge: 158
wenn du dich trotzdem mal mit cinema 4d beschäftigen willst hier ist eine kleine sammlung von denen ich einige tut recht hilfreich fand.

http://www.der-webdesigner.net/tutorial ... rundlagen/
Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron